Ab wann muss ich meinen AG von meiner SS erzählen

 Nicola Bader Frage an Nicola Bader Rechtsanwältin, Fachanwältin für Familienrecht

Frage: Ab wann muss ich meinen AG von meiner SS erzählen

Hallo, ich fange am 15. September meine neue Arbeitsstelle an,den Vertrag habe ich schon bekommen und unterschrieben, er ist unbefristet mit einer Probezeit von 6 Monaten. Am 01.08 habe ich erfahren das ich in der 5-6 Woche schwanger bin :) Nun stellt sich mir natürlich die Frage, ab wann muss ich meinem AG davon berichten, da wir es natürlich gerne bis zur 12 Woche für uns behalten möchten? Kann ich gekündigt werden, wenn ich es erst kurz nach der 12 Woche erzähle? Vielen dank schon mal im vorraus für die Antwort, Vanessa

von Vanessa-Re am 05.08.2013, 16:16



Antwort auf: Ab wann muss ich meinen AG von meiner SS erzählen

Hallo, laut Gesetz soll man den Arbeitgeber schnell Info geben. Es passiert aber auch nix, wenn Sie noch warten. Letzteres würde ich vorziehen. Liebe Grüße, NB

von Nicola Bader, Rechtsanwältin am 13.08.2013



Antwort auf: Ab wann muss ich meinen AG von meiner SS erzählen

Nein, Dein Vertrag ist sicher. Warte die 12 Wochen ab und sage es dann. Die Probezeit gilt somit praktisch als bestanden :-)

von Sternenschnuppe am 05.08.2013, 16:32