Frage: zusätzliche Untersuchungen

Sehr geehrter Herr Prof Dr Hackelöer, Aktuell bin ich mit unserem dritten Kind schwanger, noch ganz am Anfang in der 7.ssw. Erste Kind kam nach unauffälliger ss mit Kf beidseits zur Welt , ansonsten gesund. Zweite Kind hat eine Nierenagenesie Li. Die Ss über hieß es Potter Sequenz und nicht lebensfähig. Er ist gesund , hat nur die Einzelniere wären weitere, zusätzliche Untersuchungen in dieser Ss nun sinnvoll oder einfach den Dingen seinen Lauf lassen, da sich das Schlimmste in der letzten Ss dann doch nicht bestätigt hat? herzlichen Dank

von hannasam am 10.01.2018, 11:53



Antwort auf: zusätzliche Untersuchungen

Hallo hannasam, ja,abwarten.13./17.und 22.Woche Feindiagnostik bei einem wirklichen Spezialisten,der nicht aus einer Einzelniere ein Pottersyndrom macht. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 10.01.2018



Antwort auf: zusätzliche Untersuchungen

Ach ja , der zweite kam als SGA zur Welt, War die gesamte Ss über wachstumsretardiert, beim ersten stand dies auch im Raum hatte sich aber nicht bestätigt. Beide lagen bis zum Ende der Ss zudem in Bel.

von hannasam am 10.01.2018, 13:39



Antwort auf: zusätzliche Untersuchungen

Bei guter Diagnostik eines erfahrenen Untersuchers sollten Sie keine Probleme haben.

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 10.01.2018