Frage: Rein interessehalber

Hallo. Ich bin in der 30. Woche und bin 32 Jahre alt, wir haben schon einen gesunden Sohn. Rein interessehalber frage ich Sie, wie Hoch das Risiko ist ein Kind mit Behinderung oder Trisomie auf die welt zu bringen bzw bei der Geburt überrascht zu werden ?! Die Untersuchungen bis jetzt waren immer super, Kind jedesmal zeitgerecht, jetzt sogar 4 Tage weiter. Keinerlei Softmaker. Nackenfaltenmessung war bei 1,4cm, Nasenbein bei jedem Ultraschall datatellbar. Kind sehr sehr aktiv. Vielen Dank

von Jenny612 am 26.04.2017, 22:58



Antwort auf: Rein interessehalber

Hallo Jenny, das statistische Risiko für 32 Jahre in der 30.Woche für M.Down liegt zwischen 1:350 und 1:850 mit unauffälliger NT und Nasenbein bei etwa 1:850. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 27.04.2017