Frage: Liquör hergestellt

Guten Tag Hr. Professor, Ich habe am 22.12. erfahren dass ich schwanger bin (hcg 224), an Weihnachten habe ich wie immer für meine Schwiegereltern im Thermomix einen Whiskey-Sahne-Liquör zubereitet ohne mir etwas dabei zu denken. Da ich zur Zeit unter starkem Schnupfen leide habe ich auch nicht gemerkt, dass es in der Küche stark nach Alkohol roch, erst mein Mann hat mich darauf hingewiesen. (Herstellung dauerte ca. 10 min.) Kann ich durch das Erhitzen des Whiskeys diesen eingeatmet haben und ist dies schädlich für das Baby? Ich trinke selbst gar keinen Alkohol. Mir war weder schwindlich noch habe ich sonst irgendwelche Veränderungen nach der Zubereitung verspürt. Mit freundlichen Grüßen Siri

von Siri am 03.01.2018, 09:00



Antwort auf: Liquör hergestellt

Hallo Siri, keine Sorge.Sie können weder sich noch Ihrem Kind in irgendeiner Form geschadet haben. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 03.01.2018