Kriege ich ein schweres Kind oder kommt es eher?

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Frage an Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe

Frage: Kriege ich ein schweres Kind oder kommt es eher?

Frage: Hallo. Ich war das letzte Mal in ssw 25 beim Gyn und Da wog mein Baby schon 910 Gramm. In ssw 21 wog es über 400 gramm und da sagte der gN bei der Feindiagnostik ich soll sofort zum. Großen diabetestest. Habe ihn dann vorzeitig in ssw 21 gemacht. Er war aber negativ. Nun heißt es, ich kriege ien großes schweres baby. Unsere erste Maus war zierlich mit 3040 gramm.. Genau wie ich früher. Mein Mann war ein 4kg Baby. Mir wurde nun von beiden Ärzten gesagt ich kriege ein " brocken" und es hätte die gene meines Mannes. Habe von anderen schwangeren aber schon gehört, daß die Ärzte sagten dass das Baby sehr warscheinlich 2 Wochen eher kommt, da es schon so weit von große und Gewicht ist. Worauf kann ich mich denn nun einstellen? Auf ein Kind, was eher kommt als am berechneten et? Oder einfach auf ein großes schweres Kind? Meine erste Tochter kam 8 tage eher.

von SiBeu am 26.11.2019, 10:29



Antwort auf: Kriege ich ein schweres Kind oder kommt es eher?

Hallo SiBeu, diese Fragen kann niemand beantworten. Auch ich kann nicht in die Zukunft schauen. Sie müssen einfach abwarten,wie es weitergeht und positiv denken.Keine Angst! Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 26.11.2019