Frage: Kindsbewegungen

Sehr geehrter Prof. Hackelöer, ich bin in der 27 Schwangerschaftswoche und konnte auch ca. ab der 19./20. Woche Kindsbwegungen spüren. Diese sind jedoch nie stark oder dauerhaft. Im Ultraschall liegt das Kind auch seit Wochen in der gleichen Postition und macht dort keine großartigen Purzelbäume während des Schalls. Feinultraschall und normale gynäkologische Untersuchungen zeigten bisher laut den Ärzten keine Auffälligkeiten. Die Plazenta liegt vorne rechts. Nun mache ich mir Gedanken, dass diese schwachen und nicht häufigen Bewegungen Zeichen dafür sein könnten, dass mit dem Kind etwas nicht stimmt. Vielen Dank im Vorraus Freundliche Grüße Ulrike

von Ulli1802 am 05.12.2017, 16:11



Antwort auf: Kindsbewegungen

Hallo Ulrike, die Wahrnehmung von Kindsbewegungen ist sehr subjektiv.Wenn während der Ultraschalluntersuchungen alles als normal befundet wurde und auch die Kindsbewegungen als normal gewertet wurden,gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen.Fragen Sie einfach nochmal bei Ihrem Arzt nach,welche Qualität die Kindsbewegungen haben. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 06.12.2017