Frage: Folgefrage

Guten Tag, vor 2Wochen rieten Sie mir (33Jahre, BMI 19,5) zu 2x Feinscreening bei Prof. Merz. Das erste Mal bei 12+1 hatte ein super Ergebnis: Ich habe die 3 Nasenlinien gesehen, 3 Nabelschnur-Adern, 4 Herzkammern (über Kreuz), NT 1,4, die Blase, die Finger, FL < 8, KU 75, SSL 62, Ductus Venosus und das Geschlecht. Nun habe ich aber genug und möchte Ultraschall/CTG nur noch selten und maximal ein paar Minuten. Spina Bifida, Hydrocephalus etc kann auch so noch von meiner Frauenärztin entdeckt werden; und Hörrohr ersetzt CTG. Vielen Dank aber wir und unser Kind haben jetzt wirklich genug. Wenn Sie uns dennoch einen Tipp auf den Weg mitgeben würden, was wäre es? Vielen Dank

von scorp am 29.11.2017, 15:18



Antwort auf: Folgefrage

Hallo scorp, was noch kommt bestimmen Sie selber.Wenn Sie der Meinung sind,daß Ihre Frauenärztin kompetent in allen Fragen,die Sie haben,ist,dann ist das so.Wenn Sie der Meinung sind,daß Ihr Kind von allem genug hat,dann ist das so.Ein Schaden wird durch kompetente Fehlbildungsdiagnostik und CTG´s auf keinen Fall angerichtet.Aber jede Frau sollte selber für sich betimmen,was sie will.Weitere Tipps kann ich Ihnen nicht geben. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 29.11.2017