Frage: Chemische Fußbodenreinigung

Anfang Oktober wurde mein Teppichboden im Büro Grundgereinigt. Diese Reinigung hinterließ einen sehr starken chemischen Geruch der trotz sehr starkem lüften nicht weg ging. Nach 14 Tagen wurde das Büro dann noch mal nur mit Wasser bearbeitet. Und wieder gelüftet. Laut Aussage der Firma nutzen diese normales Mittel. Chemisch aber halt schon was stärker als für den Hausgebrauch. Die Inhaltsstoffe kenne ich leider nicht. Da mein AG noch nichts von der SSW weiß (Ende 5. Woche) kann ich leider auch nicht an eine Liste der Inhaltsstoffe kommen ohne die SSW offen zu legen. Das ganze ist nun knapp 3 Monate her und oft riecht es immer noch, wenn auch nur leicht, nach dem Reinigungsmittel. Ich denke das dies nach und nach aus dem Teppich auslüftet. Meinen sie dies könnte noch einen negativen Einfluss auf die Entwicklung des Babys haben gerade jetzt zu Beginn der SSW? Wie gefährlich sind die Dämpfe dieser aggressiven Reinigungsmittel?

von Augustbaby2018 am 14.01.2020, 16:02



Antwort auf: Chemische Fußbodenreinigung

Hallo Augustbaby2018, entwickelt sich Ihr Kind normal und finden sich keine Auffälligkeiten,sind keine Schäden aufgetreten.Genauere Aussagen kann man ohne genaue Kenntnisse des Reinigungsmittel nicht treffen. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 15.01.2020