Frage: Antikörpersuchtest

Guten Tag Herr Dr.Hackelöer ich bin eine sehr ängstliche Schwangere und andauernd besorgt mich etwas anderes. ich bin Blutgruppe 0 negativ.Kurz und knapp gefragt. ich bin in der 15. Woche schwanger. In der 8. Woche bei der ersten Untersuchung war mein Antikörpersuchtest negativ. Vor exakt 5 Jahren hatte ich eine Ausschabung nach FG in der 7. Woche und ich weiss nicht ob ich die Anti D Spritze bekommen habe damals. Kann ich davon ausgehen dass ich damals niemals Antikörper gebildet habe , weil ja der Test nun in der aktuellen ss 8. Woche negativ war ? also demnach müsste ich mir keine Gedanken machen falls es aus irgendeinem Grund gerade zum Blutaustausch kommen würde und für mich würde das Prinzip ``1.SS`` gelten, wo ja die Antikörper nicht soviel anrichten ??? oder kann der Test auch neagtiv ausfallen und ich hatte damals trotzdem Antikörper entwickelt ? also ich meine können Antikörper in der aktuellen SS so niedrig gewesen sein, dass deshalb der Test negativ war ? ich habe alle Internetseiten durchforstet und finde keine antworten. meine Ärztin ist nicht zu erreichen. Gruß Jasmin

von Mienchen77 am 16.05.2017, 10:00



Antwort auf: Antikörpersuchtest

Hallo Mienchen, wenn der AK-Test negatvi war-ist das so.Es sind keine Antikörper da-ohne wenn und aber. Machen Sie sich nicht zuviel Gedanken.Es sieht doch alles optimal aus. Alles Gute Prof. Hackelöer

von Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer am 16.05.2017