Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wie kann das sein?

Thema: Wie kann das sein?

Bin gerade total erschrocken. 2 meiner Freundinnen fahren im Juli zur Mutter-Kind Kur. Eine war seit nem Jahr nicht mehr beim Arzt und auch die Kinder hatten bis auf eine Erkältung nichts. Erschöpfung der Mutter nach einem Arztgang mit Kurantrag in der Hand. Die andere bekommt eine Kur wegen demselben Grund, jedoch auch dort gibt es keine Krankengeschichte. Beide fahren an Nord- bzw Ostsee und lächeln über die KK für den kostenlosen Urlaub. Ich hätte so ein schlechtes Gewissen! Eine Bekannte bekam nach einer Fehlgeburt im 8.Monat für sich und den kleinen Sohn keine Kur obwohl die beiden es dringend benötigen. Wie kann das sein?

von lunalee am 28.06.2016, 22:32



Antwort auf Beitrag von lunalee

Manche scheinen Kuren wirklich als Zusatzurlaub zu "buchen". Offensichtlich haben deren Ärzte dann aber auch Talent, besonders drastische Anträge zu schreiben. Meine Mu-Ki-Kur habe ich erst nach Einspruch und Untersuchung beim MDK bekommen. Allerdings war es auch so wenig schön, dass ich nie wieder eine Kur beantragt habe und auch jetzt auf die onkologische Reha verzichte, die mir "zustünde". Trini

von Trini am 29.06.2016, 08:43



Antwort auf Beitrag von lunalee

Wie gut kennst Du denn Deine Freundinnen? Kennst Du wirklich alle Details? Alle Einzelheiten? Bei mir haben nicht mal enge Freunde gemerkt, wie schlecht es mir ging. Ich gab es ja nicht einmal selber gemerkt. Ich erzähl auch nicht jedem, wann ich wo beim Arzt bin, auch nicht engen Freunden. Ich möchte gar nicht wissen, was evtl hinter meinem Rücken geredet wurde..... Ich habe tatsächlich erst während der Kur gemerkt, was mit mir los war und konnte dran arbeiten und habe erst rückblickend vieles verstanden. Versteh mich nicht falsch, wenn sie Dir das ins Gesicht gesagt haben, ok. Aber wenn es nur Vermutungen sind, dann urteile nicht vorschnell. Ich kam immer als taffe Frau rüber, die alles wuppt. Das ich mal eine Mutter Kind Kur brauchte, hatte keiner auf dem Zettel..... Vg, Rory

von RoryG am 30.06.2016, 22:09