Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Wann sollte man die Kur beantragen?

Thema: Wann sollte man die Kur beantragen?

Hallo, seitdem meine Mutter vor 2 Jahren an Krebs erkrankt ist, habe ich immer wieder überlegt, ob mir eine Mutter- Kind- Kur helfen könnte, mich wieder ein bisschen "stabiler" zu fühlen. Irgendwie kam aber nie der richtige Moment...Jedenfalls spiele ich mal wieder mit dem Gedanken, eine Mutter- Kind- Kur zu beantragen. Da ich mich aber bis Mitte Juli nächsten Jahres noch in einer Ausbildungssituation befinde und den Zeitraum deshalb unpassend finde, frage ich mich, wie früh man denn einen Antrag stellen müsste, also, wie lange in etwa die ganze Vorlaufzeit dauert. Habt ihr da Erfahrungswerte?

von MamaLausemaus am 17.08.2019, 23:34



Antwort auf Beitrag von MamaLausemaus

Frag`doch mal bei deiner Krankenkasse nach , wie aktuell die Bearbeitungszeit für einen Kurantrag ist ? Wenn der Kurbescheid bewilligt wurde , hast du 6 Monate Zeit , die Kur anzutreten . Falls dein Kurantrag abgelehnt wird , lege auf jeden Fall innerhalb von 4 Wochen Widerspruch ein .

von Pimboli am 18.08.2019, 17:40