Mutter-Kind-Kuren

Forum Mutter-Kind-Kuren

Fahrtkosten und Eigenanteil

Thema: Fahrtkosten und Eigenanteil

Werden die Fahrtkosten zur Kur von der Kk übernommen? Ich bin bei der KKH. In dem Schreiben der Krankenkasse stand davon nichts. Ich würde gerne mit dem Zug fahren. Auch bin ich verwundert über den Brief des Kurhauses. In dem Schreiben steht ich müsste "den gesetzlichen Eigenanteil gemäß Kostenübernahmebescheid der Krankenkasse nicht bezahlen". Heißt das die 10€ Eigenanteil pro Tag fallen für mich weg? Dachte die müsste man immer bezahlen.

von Jennifee12 am 14.10.2015, 21:38



Antwort auf Beitrag von Jennifee12

moin..bist du befreit von zuzahlungen für rezeptgebühren??....dann fällt das zahlen dieser 10 euro pro tag weg....ansonsten liegt es oft am einkommen...frag deine kasse doch einfach mal...das mit den fahrtkosten...die werden eigentlich erstattet...entwder bekommst du gleich von der kasse fahrkarten zugeschickt oder du bekommst das geld im nachhinein zurück...alles gute und eine erholsame kur...

von omagina am 15.10.2015, 07:30



Antwort auf Beitrag von omagina

Danke für die Antwort!!

von Jennifee12 am 16.10.2015, 21:16