Frage: Frage vom 29.8.

Hallo Frau Neumann, Vielen Dank für die umfangreiche Antwort zu meiner Frage vom 29.8. Ich bin noch etwas verwirrt. Also ich verwende die Getreidebrei von dmBio. Auf der Zutatenliste steht immer vollkornmehl z.b. Dinkelvollkornmehl mit Zusatz B1 außer bei Hirsegetreidebrei steht hirseflocken. Ich verstehe das so, dass das Instantbrei ist obwohl es so nicht darauf steht. Ich meine das deswegen weil bei der Zubereitung drauf steht: Wasser/Milch aufkochen, auf ca. 45 grad abkühlen lassen und dann erst den Brei einrühren. Im Endeffekt hätte ich gerne gewusst ob ich die meinem 7 Monate alten Kind mit ruhigem Gewissen geben kann oder doch lieber die köllnflocken verwenden soll bezugnehmned auf die bessere verdaulichkeit und Kornqualität.? Besten Dank Franzi 0102

von Franzi0102 am 31.08.2017, 21:19



Antwort auf: Frage vom 29.8.

Hallo Franzi0102 Baby-Instant-Getreideflocken (auch Baby-Instant-Getreidebreie) haben immer einen Zusatz Vit B1 (lt Gesetz). Das Getreide in der Zutatenliste deines Produktes wird darum als Mehl bezeichnet, weil es sich in der Form (= fein, pulvrig) von Flocken unterscheidet. Da du das Produkt in abgekochte und abgekühlte Flüssigkeit einrühren kannst, handelt es sich definitiv um speziell aufbereitetes Getreide, das schnell löslich und gut verdaulich ist. Du kannst es deinem Baby also ruhigen Gewissens geben. Wähle das Produkt, das dir gut gefällt, das für dich gut in der Zubereitung funktioniert und deinem Baby gut schmeckt. Also dann Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 02.09.2017