Frage: Ernährung

Hallöchen, Ich hab ein paar Fragen......Mir ist die Ernährung von unserem 2 1/2 alten Sohnemann sehr wichtig. Bin auch leider die einzige aus der familie,der es wichtig ist. In der Familie wird ein extrem versalzener Schweinsbraten mit Bratkartoffel in Schmalz zubereitet serviert. Klar schmeckt ihm das, viele ungesunde Sachen schmecken gut, aber wenn man sich gesund ernährt kann es auch gut schmecken! Sie sagen ich tu mir da viel zu viel an er kann alles essen, dass ist wurscht er ist jetzt schon groß...... wir fahren dieses Jahr das erste Mal mit unserem Sohn nach Frankreich zur Familie. Dort ist es üblich Schnecken in Knoblauchsauce, Froschschenkel und Meeresfrüchte (scampi usw. ) zu essen. Darf er das alles essen???? er macht es allen nach und würde wirklich alles essen, aber ich bin mir nicht sicher ob alles für ihn geeignet ist. Auch Camembert steht in der Familie ganz oben am Speiseplan, er ist zwar eh aus pasteurisierten Milch, aber meine Bedenken hab ich trotzalldem. Noch muss ich dazu sagen, dass sie ihn tagelang bei Zimmertemperatur gelagert wird damit er flüssiger wird, dass stinkt meistens ganz schön.. *) Ab Welchen Alter ist Camembert, Froschschenkel,Schnecken,Scampi, Muscheln geeignet? *) Welche Fischsorten sind gar nicht geeignet für sein Alter? *) Ab wann salami, cabanossi,Streichwurst und andere Wurstsorten wo man nicht genau weiss ob die vorher erhitzt wurden? Danke im Voraus Lg

von rosi713 am 26.08.2017, 21:42



Antwort auf: Ernährung

Hallo rosi713 dein Sohn kann jetzt tatsächlich das meiste einfach mitessen, wenn er möchte. Ausser bei rohem Fisch und dem Camembert, der tagelang in der Wärme steht (wirklich?), oder bei Rohmilchkäse, sehe ich keine Probleme. Bei den von dir genannten, spezielleren, typischerweise französischen Lebensmitteln handelt es sich nun ja auch nur um ein temporär ermöglichtes Angebot. Unsere Tochter hat in diesem Alter auch Muscheln, Scampi und andere eher ungewöhnliche Speisen mitgegessen. Heute will sie davon allerdings nichts mehr wissen. Glaub mir, Großmama in Frankreich weiß bestimmt, was für euer Kind in Ordnung ist und was nicht. Französische Familien sind hier sehr viel aufgeschlossener aber durchaus auch rücksichtsvoll. Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Frankreich. Grüße Birgit Neumann

von Birgit Neumann am 28.08.2017