Frage: Schnabeltasse schädlich?

Guten Tag Frau Dr. Esch Meine 12 Monate alte Tochter trinkt gut und gerne aus ihrer Schnabeltasse. Am Tisch versuchen wir ihr zwar den Becher schmackhaft zu machen, aber für zwischendurch, ist eine solche Schnabeltasse halt schon praktisch. Nun habe ich aber gelesen, dass Schnabeltassen zu Zahnfehlstellungen führen können. Wie ist ihre Meinung dazu? Danke und Grüsse, P.

von Piggebu am 08.12.2017, 08:18



Antwort auf: Schnabeltasse schädlich?

Hallo, Sie machen das schon alles sehr gut! Lassen sie ihre Tochter ruhig weiter aus dieser Tasse trinken ( am besten mit Wasser gefüllt). Nach dem Trinken wegstellen und nicht daran nuckeln lassen. Und bieten sie ihr weiterhin, immer wenn dies möglich ist, eine Tasse oder einen Kunststoffbecher an. Es hängt von der Motorik des Kindes ab, wann es mit welcher Tasse umgehen kann. Wenn die Schnabeltasse nicht im Dauergebrauch ist, führt sie auch zu keiner Fehlszellung. Liebe Grüße

von Dr. Jacqueline Esch am 09.12.2017



Antwort auf: Schnabeltasse schädlich?

Nachtrag: Meine Tochter trinkt nur Wasser aus der Schnabeltasse.

von Piggebu am 08.12.2017, 08:25