Frage: Eisprung/Fruchtbarkeit

Da ich am Freitag (13. ZT) und Samstag (3.-4.11) vermehrt dünnflüssigen ZS hatte,habe ich Sa am Abend einen Ovutest gemacht der postiv war.Zusätzlich war am Sa mein Temp.tief und bereits am So war die Temperatur über der Hilfslinie inkl den nächsten Tagen. Ich habe am Sonntag auch einen Ovutest gemacht aber leider nur am Vm und der war negativ. Der ZS wurde glaube ich montags wieder weniger. Kann man daher davon ausgehen, dass mein ES am Sonntag war und ich am Dienstag nicht mehr fruchtbar war? Bzw Dienstag keine Schwangerschaft mehr zu Stande kommen konnte? Vorab schon vielen Dank!

von Mieze_88 am 13.11.2017, 16:54



Antwort auf: Eisprung/Fruchtbarkeit

Ganz sicher kann man das natürlich nie sagen, aber Ihre Angaben deuten auf einen Eisprung spätestens am Sonntag hin, so dass eine Befruchtung der Eizelle am Dienstag dann auch vermutlich nicht mehr möglich gewesen wäre.

von Prof. Dr. Barbara Sonntag am 14.11.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Eisprung und Fruchtbarkeit

Wenn der ovutest mittwochs positiv anzeigt und man davor sonntags und dann erst wieder an dem Donnerstag nach positiven ovu herzelt ist da noch ne Chance auf ne Schwangerschaft? Der ovu gestern morgen war ja wieder negativ ...


Fruchtbarkeit - wann nach Eisprung nicht mehr fruchtbar?

Hallo! Bin etwas verzeifelt, benötige eine Info/einen Rat! Ich hatte am Sonntag morgens erstmals die erhöhte Temperatur (36,79), die sechs Tage zuvor nie über 36,5. Somit würde ich deuten, dass Samstags der Eisprung war. Nun wie es der Zufall will ist gestern das Kondom gerissen. Grundsätzlich kein Problem, da wir uns ein Kind wünschen - wäre...


Fruchtbarkeit nach Eisprung

Hallo Prof Dorn, Wie lange ist frau nach dem ES a) mindestens fruchtbar b) höchstens C) wann erfolgt der ES nach LH-Peak? LG und Danke


Fruchtbarkeit/Eisprung

Hallo Herr Bühler, wir versuchen seit Juni 2016 Schwanger zu werden. Ich habe einen sehr unregelmäßigen Zyklus, welcher bereits auch einmal durch Chlormodinon ausgelöst wurde da meine Periode ausblieb. Ich teste mit dem clearblue advanced fertilitätsmonitor im 2. Zyklus. Mir wurde auch immer ein LH-Anstieg (Anzeige MAX) angezeigt. Aufgefallen i...


Eisprung Fruchtbarkeit

Hallo, zwecks polizystischer Ovarien , ausbleibender Regelblutung (ich hatte bis dato ohne Medikamente noch nie eine Blutung) war 2018 eine Icsi notwendig, um schwanger zu werden. Nun hatte ich überraschenderweise nach dem Abstillen eine Blutung im US war am ZT 16 ein grosser Leitfolikel sichtbar. Blutwerte am 16 ZT Lh 50.7 mlu Fsh 19.4 mlu E2 ...


Clearblue Ovu zeigt 10 Tage nach Eisprung immer noch hohe Fruchtbarkeit

Sehr geehrte Frau Prof.Dr. Sonntag, zu mir und meinem Problem/Verwunderung: Ich bin 34 und nun im 3. ÜZ seit absetzen der Pille. Zur Unterstützung des Kinderwunsches verwende ich die Clearblue Ovus, den Clearblue Fertilitätsmonitor Advanced und messe täglich zur selben Zeit meine Basaltemperatur nach dem Aufwachen und vor dem Aufstehen vaginal...


Follikel Blut Eisprung

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abe...


Eisprung Follikel Blut

Hallo Ich habe diesen Zyklus Clomifen eingenommen. Heute 12.zyklustag war ich beim Ultraschall.gestrn war mein Ovulationstest positiv heute negativ. Mein Eisprung war wohl schon mit einem Follikel rechts 28mm und Gebärmutterschleimhaut 10mm. Nur was dem Arzt sehr komisch vorkam war in dem Follikel Blut zu sehen. Was bedeutet das? Soll heute Abend ...


Eisprungschmerzen 2 Tage nach dem Eisprung?

Liebe Frau Finger, seit einigen Monaten habe ich 2 bis 3 Tage NACH dem Eisprung einseitige Druckschmerzen im Unterleib für einen Tag. Normalerweise kenne ich diese Schmerzen AM Tag des Eisprungs.  Der Eisprung ist zwar nicht getestet, allerdings vom Zyklusverlauf her und gepaart mit klarem, spinnbaren Schleim sowie großer sexuelle Lust eigen...


Dreischichtiges Endometrium nach Eisprung nötig?

Hallo Dr. Moltrecht,  ich befinde mich aktuell in einem Kryo-Zyklus, und zwar in einem natürlichen Zyklus mit ausgelöstem Eisprung und Unterstützung durch Progesteron-Zugabe. Mein Endometrium war einen Tag vor Eisprung dreischichtig und um die 8mm. Wir haben einen Tag nach Eisprung (Mo.) geschaut und die Dreischichtigkeit war bei 8-9mm nicht...