Frage: Wie soll ich mein Baby für die Nacht im Winter anziehen?

Hallo Frau Höfel, können Sie mir bitte weiter helfen? Darf ich mein Baby so anziehen für die Nacht: Kurzarmbody,Schlaffanzug,Pullover und Schlaffsack? Weil ich hab Ihn bis jetz nur Langarmbody,Schlaffanzug und Schlaffsack angezogen,aber er schläfft nicht durch und hat immer eiskalte Arme und Gesicht.Bei uns im Schlaffzimmer ist sehr kalt da wir die Heizung aus lassen. Ich und mein Man schlaffen sogar mit Pullover und Hose. Es ungefähr 17 Grad in der Nacht denke ich noch kälter. Danke voraus! Liebe Grüße.

von C.M am 02.02.2014, 21:26



Antwort auf: Wie soll ich mein Baby für die Nacht im Winter anziehen?

Liebe C.M., Durchschlafen hat etwas mit der Reife des Gehirns zu tun. Thermometer beim Kind ist der Nacken. Ist der warm, dann reichen ein paar Socken über den Händen und Armen. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.02.2014



Antwort auf: Wie soll ich mein Baby für die Nacht im Winter anziehen?

17 Grad ist eine normale Schlaftemperatur. Body, Schlafanzug und Schlafsack sind da in der Regel ausreichend, notfalls eben ein langärmeliger.

von Andrea6 am 02.02.2014, 21:40



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wie im Winter anziehen unter/über dem Tragetuch?

Sg. Fr. Höfel! Ich bin in der 24. SSW, ET Ende 29.11.2012, dh. im Winter. Ich möchte ein Tragetuch verwenden. Auch bei Spaziergängen an der frischen Luft. Ich kann mir nur schwer vorstellen, wie das mit der Länge des Tragetuches und einem Baby im Skianzug funktioniert? Od. was zieh ich mir und meinem Kleinen dann am besten an ohne, dass es un...


Was dem Baby im Kinderwagen im Winter anziehen ?

Hallo Frau Höfel, Ich erwarte meinen ersten Sohn im Dezember und bin mir so unschlüssig, was ich dem Baby im Winter im Kinderwagen anziehen sollte... Für den Kinderwagen hab ich ein Lammfell und ein Daunenkissen als Decke... Ich würde dem Baby Body,Strampler und darüber einen Schneeanzug anziehen... reicht das ? Für ihre Hilfe wäre ich ...


Was dem Baby im Kinderwagen im Winter anziehen ?

Hallo Frau Höfel, ich frage mich, was ich dem Baby im Winter anziehen soll im Kinderwagen... Für den Kinderwagen habe ich ein tolles Lammfell und ein tolles Kissen besorgt. Also Lammfell in den Kinderwagen, dann das Baby und als Decke das Daunenkissen. ich würde dem Baby jetzt einen Body, einen Strampler, ggf. dicke Socken und dann einen Schn...


Anziehen im Kinderwagen (Winter)

Hallo Frau Höfel, ich bekomme im Juni mein erstes Baby und stelle mir jetzt die Frage, wie ich den Kleinen im Herbst/Winter im Kinderwagen warm halte... Im Sommer reicht wohl einfach eine Kuscheldecke. Aber dann? Wir haben einen Kinderwagen mit fester Wanne, darin sollte er bis Januar/Februar Platz haben. Die Fußsäckchen sind meist recht klei...


Abruptes Anziehen der Beine

Guten Tag liebe Frau Höfel, Normalerweise bin ich kein allzu ängstlicher Mensch, aber seit ich vor ein paar Tagen für ein paar Tage ins Krankenhaus musste seh ich doch auf einmal immer wieder etwaige Gefahrenlagen für mein Kind, weshalb auch immer. Folgendes: ich lag auf dem Rücken im Bett & wollte mich meiner Bettdecke schnell entledigen we...


Zimmertemperatur 26 im Winter

Guten Tag Frau Höfel, die Zimmertemperatur beträgt bei uns momentan 26 Grad. Meine Tochter ( 10 Wochen) hat ein T-shirt Body und Windel an. Ist das so in Ordnung oder kann die Kleine frieren? Liebe Grüße


Was einem baby anziehen?

Hallo Frau Höfel, vielleicht können Sie mir weiter helfen. Ich bin einfach ahnungslos was man einem 5 Monate altem Baby jetzt in der Herbstzeit anziehen kann. Ich höre viel von walkoverals, aber die sehen so dünn aus wird denen darin nicht kalt ? Aber so ein Schneeanzug ist wiederum auch soo dick das der kleine sich darin nicht bewegen kann. Und wa...


Was anziehen

Hallo Frau Höfel, ich habe folgende Frage. Wir wohnen im DG und in unserem Schlafzimmer ist es wirklich sehr warm. Mein Sohn ist 5 Monate, er kann sich auf den Bauch drehen nur von Bauch auf dem Rücken klappt es nur manchmal,nicht immer. Ich weiß nicht so richtig was ich ihm zum schlafen anziehen soll. Im Moment ziehe ich ihn einen langen Body und...


Was im Kinderwagen anziehen im Winter zum rausnehmen

Hallo Frau Höfel, ich möchte mit meinem 3 Wochen altem Kind raus an die frische Luft im Kinderwagen. Derzeit haben wir zwischen 3 und 7 Grad. Was ziehe ich ihm an damit ich Ihn zum Stillen, bzw. Flasche geben aus dem Kinderwagen nehmen kann ohne dass er friert?


Was anziehen?

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 3 Wochen meinen Sohn entbunden. Nun ist es bei uns tagsüber sehr warm(35 Grad in der Sonne). Da ich nachmittags 14 Uhr meinen Sohn aus der Kita holen muss,bin ich gezwungen durch die Mittagshitze zu laufen. Ich habe bis jetzt immer nur Winter bzw Sommerkinder geboren, deshalb Frage ich mich was ich den kleinen bei...