Frage: Wie dick muss eine Krabbeldecke sein?

Lb Fr Höfel! Wie dick muss eine Krabbeldecke sein, damit es genug ist? Die üblichen sind leider gar nicht so dick, sodass - wenn sie auf einem Parkett oder Fliesen liegen, der Kopf beim Runterfallen eigentl nicht sooo toll geschützt wäre.. Mein Sohn 6 mo ist eher wild und plump in seiner grobmotorik :-) haut auch mit den Füßchen oft sehr wild gegen den Boden, er findet das wohl lustig :-) Danke und lg

von staybee am 16.03.2013, 12:03



Antwort auf: Wie dick muss eine Krabbeldecke sein?

Hallo, Als wir noch Fliesen hatten habe ich immer eine normale Bettdecke (Oberbett für Erwachsene) als Krabbeldecke genommen. Ist schnell bezogen und gewaschen wenn sie bespuckt wird, schützt gut und ist viel größer. In dem Alter sind sie nämlich schnell soweit sich ständig von der Decke herunter zu kugeln. Du kannst aber auch eine doppelt gefaltete Wolldecke unter die Krabbeldecke legen und deinem Kind, falls du noch iummer Bedenken hast oder er sich immer herunter rollt zusätzlich einen Pollunder über den Pullover ziehen. Das hat bei uns immer prima geklappt. LG tippi4

von tippi4 am 16.03.2013, 12:34



Antwort auf: Wie dick muss eine Krabbeldecke sein?

Wir haben eine Gymnastikmatte und darauf eine Fleecedecke. Darauf kann Baby sogar besser krabbeln üben, da die Matte nicht weg rutscht. Viele Grüße elfchen

von elfchen am 16.03.2013, 16:01