Frage: Wie anziehen in der Nacht?

Hallo, ich bin mir total unsicher, was ich meiner kleinen ( fast 5 Monate ) in der Nacht anziehen soll. Wir wohnen im Altbau und das Schlafzimmer ist recht kalt, obwohl die Heizung auf 3 steht, nachts geht sie in den sparmodus ( vom Vermieter so eingestellt), mein Mann findet es sehr kalt. Ich finde es warm unter der Decke. Meine kleine schläft mit einem langarm Body dadrüber ein recht dicker Schlafsack mit Ärmeln. Ihr Gesicht ist kühl in der Nacht der Nacken warm. Manchmal schläft sie mit langarm Body und einem langarm Obterteil mit einem winterschlafsack ohne Ärmel. Auch da ist der Nacken warm. Ich lege ihr eine Decke über die Beine. Es kommt immer mal vor, dass sie ganz kalte Hände hat. Nacken ist sehr selten mal schwitzig. In letzter zeit hat sie aber immer schwitzige Hände und Beine. Morgens ist auch oft ihre Nase zu, ih habe Angst, dass sie sich erkältet. Ach ja sie schläft im Stubenwagen, wenn sie wach wird, nehme ich sie zu uns ins Bett. Über eine Antwort würde ich mich freuen.

von meli1 am 27.11.2013, 10:53



Antwort auf: Wie anziehen in der Nacht?

Langarm Body , Schlafanzug und Schlafsack. das reicht volkommen aus .

von Glückskind_2009 am 27.11.2013, 12:07



Antwort auf: Wie anziehen in der Nacht?

der Nacken ist warm, so soll es sein. die verstopfte Nase könnte sie von der Heizungsluft haben. da sie zwischendurch schwitzig ist, ist es wohl zu warm. versucht noch mal ein wenig die Heizung zu reduzieren. das Wärme- und kälteempfinden der Eltern ist ein anderes als bei den Kindern. Hände und Gesicht dürfen ruhig kühl sein. nur der Nacken eben nicht. leg doch mal das badethermometer falls ihr eins habt in euer Schlafzimmer. Vielleicht ist dein Mann einfach nur eine Frostbeule :-D

von keinnamemehrfrei am 27.11.2013, 23:38



Antwort auf: Wie anziehen in der Nacht?

diese Nacht hab ich ein nasses Handtuch auf die Heizung gelegt, heute war alles ok mit ihrer Nase. sie hat ja auch oft schwitzige Hände und Beine, oft auch Eiskalte Hände, obwohl die Heizung immer auf 3 steht. Ich glaube ich muss mich einfach durchprobieren. Mein Mann hat 4 Monate im Wohnzimmer geschlafen, da ist naturlich sehr warm, seid 3 Tagen ist er wieder im Schlafzimmer

von meli1 am 28.11.2013, 08:58



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Anziehen in der Nacht

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin mir immer ziemlich unsicher darüber, was ich meinem Sohn in der Nacht zum Schlafen anziehen soll. Er ist nun genau 1 Jahr alt, die Zimmertemperatur beträgt immer um die 20-21 Grad, Schlafsack mag er nicht wirklich und leider deckt er sich nachts oft ab. Ich ziehe ihm daher einen Langarmbody an, eine Strumpfhose u...


Was einem baby anziehen?

Hallo Frau Höfel, vielleicht können Sie mir weiter helfen. Ich bin einfach ahnungslos was man einem 5 Monate altem Baby jetzt in der Herbstzeit anziehen kann. Ich höre viel von walkoverals, aber die sehen so dünn aus wird denen darin nicht kalt ? Aber so ein Schneeanzug ist wiederum auch soo dick das der kleine sich darin nicht bewegen kann. Und wa...


Atemnot in der Nacht

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 29 SSW und das erste mal mit 35 schwanger. Seit gestern wache ich nachts oder auch tagsüber wenn ich schlafe, plötzlich nach Luft schnappend auf. Das passiert ca. alle 30 min. Kann also kaum noch schlafen. Ich war gestern daraufhin im KH und die haben eben nach meinem Baby geschaut, ob alles gut ist. Zur weitere...


Plötzliche Kopfschmerzen in der Nacht

Hallo Frau Höfel, ich befinde mich in der 32ssw und bin heute Nacht durch starke Kopfschmerzen (Muskelkater artige Kopfschmerzen) aufgewacht. Der ganze Körper hat geschmerzt. Nach einer Weile hab ich mich dann übergeben müssen. Der Blutdruck war bei 122zu95. Ich habe jetzt eine paracetamol eingenommen, und merke die Wirkung so langsam. Ich mache mi...


Starke Übelkeit in der Nacht in der 37. SSW

Liebe Frau Höfel, Seit letzter Woche plagen mich vermehrt starke Übelkeit und Sodbrennen. Bis jetzt bin ich mit dem Magen Gel von Doppelherz ganz gut durchgekommen. Nun ist es aber gerade wenn ich mich hinlege, in der Nacht und beim Aufstehen kaum auszuhalten. Gibt es irgendwelche Hilfsmittel, um die Übelkeit ein wenig zu reduzieren? Danke für ...


Was anziehen

Hallo Frau Höfel, ich habe folgende Frage. Wir wohnen im DG und in unserem Schlafzimmer ist es wirklich sehr warm. Mein Sohn ist 5 Monate, er kann sich auf den Bauch drehen nur von Bauch auf dem Rücken klappt es nur manchmal,nicht immer. Ich weiß nicht so richtig was ich ihm zum schlafen anziehen soll. Im Moment ziehe ich ihn einen langen Body und...


Harter Bauch im liegen und in der Nacht

Guten Tag Frau Höfel Seit mehr als 4 Wochen haben ich nun immer wieder einen harten Bauch und das meistens in der Nacht und das auch vorwiegend wenn ich auf dem Rücken liege. Ich wurde schon mal eine Woche krankgeschrieben und musste Ruhen, aber das hat nur teilweise abhilfe verschafft, jetzt arbeite ich wieder 100%. Seit 10 Tagen nun jede Nacht f...


Schwindel in der Nacht - mangelnde Sauerstoffversorgung?

Liebe Frau Höfel, nachdem ich letzte Nacht wachgeworden bin und das Gefühl hatte, als wäre mir schwindelig, drehte ich mich von der linken auf die rechte Seite. Leider fühlte ich mich auch dort etwas schwindelig. Letztendlich habe ich mich kurz aufgesetzt, abgewartet und anschließend wieder auf die rechte Seite gelegt, da ich mir nicht sicher wa...


Was im Kinderwagen anziehen im Winter zum rausnehmen

Hallo Frau Höfel, ich möchte mit meinem 3 Wochen altem Kind raus an die frische Luft im Kinderwagen. Derzeit haben wir zwischen 3 und 7 Grad. Was ziehe ich ihm an damit ich Ihn zum Stillen, bzw. Flasche geben aus dem Kinderwagen nehmen kann ohne dass er friert?


Was anziehen?

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 3 Wochen meinen Sohn entbunden. Nun ist es bei uns tagsüber sehr warm(35 Grad in der Sonne). Da ich nachmittags 14 Uhr meinen Sohn aus der Kita holen muss,bin ich gezwungen durch die Mittagshitze zu laufen. Ich habe bis jetzt immer nur Winter bzw Sommerkinder geboren, deshalb Frage ich mich was ich den kleinen bei...