Frage: Was soll ich denn noch tun?????

Guten Tag, meine Tocher (am DO 6 Wochen) brüllt sich jeden Abend die Seele aus dem Leib. Die letzten 4 Tage extrem. Heute hat's schon um 5 Uhr abends begonnen. Letzte Nacht hat sie ab zwei Uhr nur mehr auf meinem Bauch geschlafen. ich weiß bald nicht mehr was ich machen soll, ich habe schon Angst und Panik vor dem nächsten Abend...ich komme zu nichts mehr. Meine größere Tochter läuft nebenher und wird nur grundversorgt. Mir ist nur mehr zum Heulen und ich bekomme schon einen tierischen Grant auf die Kleine. Und beim STILLEN kenne ich mich nicht mehr aus, wann sie Hunger hat und wann nicht. Und in diesen Brüllphasen möchte ich sie anlegen, damit sie sich beruhigen kann, aber dann brüllt sie dir Brust an, weil Milch kommt und sie eigentlich nur nuckeln will. Heute hat sie eigentlich nur wenige richtige Mahlzeiten gehabt. Schnuller nimmt sie keinen und sie würde an meinem kleinen Finger saugen, aber egal ob 5 oder 30 Minuten. Kaum ist der Finger draußen brüllt sie wieder los. Krank ist sie sicher nicht. Dafür war sie tagsüber zu gut drauf. Ich bin nur mehr am Heulen - mein Mann und ich sind uns spinnefeind und dann wieder im Team unterwegs. ich habe Angst dass wir alle dran zerbrechen. Was kann icn noch tun? War heute auch bei der Osteopathin. Sie ist im Rumpf/Zwerchfell verdreht. Sie hat auch alles "gerichtet" und man sah, gleich, dass sie "gerader" war und nicht mehr so verdreht dalag....ich weiß mir aber trotzdem keinen Helfer mehr. Hatte solche Hoffnung, dass der Besuch bei der Osteopathin sich auch auf das Schreien und schlafen auswirkt. Sie hat seit 3 Uhr Nachmittag nicht mehr gesschlafen, nur kurz im Maxi Cosi beim heimfahren....gepuckt ist sie auch...ich trage sie tagsüber...ich weiß nicht mehr weiter....in meinem Muttersein bin ich erschüttert, unsicher und ängstlich und ratlos - weil meine Große eine pflegeleichte Maus war und ist...wo und wie kann/soll ich mir helfen lassen....Entschuldigung wegen dem langen Text...

von strickjackale am 27.05.2014, 18:49



Antwort auf: Was soll ich denn noch tun?????

Erst ein mal: Kopf hoch! Kann es sein dass es ein Schub ist? Man sagt so um die 5. Woche haben die Kleinen einen Schub.... Weil du schreibst du bekommst einen Grant auf die Kleine: Versuche dir immer wieder bewusst zu machen dass sie es nicht zum Spaß macht sondern dass sie einfach keine andere Möglichkeit hat sich zu äußern....Für die Kleinen ist es so viel was sie lernen und entdecken, verarbeiten müssen.... Zweifel nicht an dir! Du machst doch schon alles- wenn ich lese was du dir alles einfallen lässt zeigt das doch dass du alles richtig machst! Zum Besuch bei der Osteopathin: Da war ich mit meiner Maus auch und es wurde gesagt dass es ein paar Tage dauern kann bis sich alles deutlich verbessert! Hast du eine Hebamme? Bitte sie doch um Besuche? Wie gesagt vielleicht ist es wirklich der Schub Versucht euch in der Partnerschaft bewusst zu machen dass sich alles einspielen wird- nehmt euch nicht zu ernst. Ich wünsche dir alles Gute und bin mir sicher dass ihr das schafft!

von schnuffeline2012 am 27.05.2014, 22:10



Antwort auf: Was soll ich denn noch tun?????

hallo ich hatte/habe auch so ein baby, ab ca der sechsten woche ging jeden abend das geschrei los, er hat dann weder die brust genommen noch sonst was. tragen und dabei festhalten, damit sich die zwerge selber spühren, und sie "erzählen"lassen. wichtig ist dass nicht nur du jeden abend das programm durchziehen musst, das kann auch papa oder oma machen. ich wünsche dir viel kraft, und es wird besser versprochen. lg

von Rose85 am 28.05.2014, 08:10



Antwort auf: Was soll ich denn noch tun?????

ah und falls sie bauchweh hat, da haben kümmelzäpfchen und antiflat bei uns super geholfen. lg

von Rose85 am 28.05.2014, 08:12



Antwort auf: Was soll ich denn noch tun?????

Mein Sohn hat seit der 6. Lebenswoche den ganzen Tag geschrien, sobald er nicht auf dem Arm war. Und selbst dann manchmal noch. Nachts hat er zwar durchgeschlafen, ob und wann er tagsüber geschlafen hat, war Glückssache. Meine große Tochter, damals 2 Jahre alt, lief nebenher und würde häufig bei Oma "geparkt", weil ich mit den Nerven zu Fuß war. Mein Mann und ich haben uns sehr häufig gestritten. ABER: es wird besser! Blöder Spruch in der Situation, ich weiß, aber er stimmt! Sieh zu, dass du erstmal Hilfe bekommst. Können Oma, Tante... mal ein oder beide Kinder nehmen? Ruh dich dann aus, hab kein schlechtes Gewissen. Es geht vorbei! Wirklich!

von Else2011 am 28.05.2014, 11:41



Antwort auf: Was soll ich denn noch tun?????

Ja, es ist nervig, anstrengend- aber bei vielen Kindern um diese Woche so. Probier weniger, geh darauf ein was deinem Kind gut tut. Ab ins Tuch, Finger in den Mund und tief durchatmen! Ich habe eine Zeitlang bei nr. 3 auch die beiden anderen nur grundversorgt- haben sie ohne Schäden überlebt.-)) Hol dir Entlastung, Freundinnen die mehr als "Grundversorgung" für deine große Tochter machen, und in der Zeit legst du dich mit dem Zwerg hin, in der einen Hand Buch/Cappu- was auch immer dir gut tut, und der Finger der anderen Hand- du weißt schon...Unsere 3. war auch ein Fingerlutscher... Gelassenheit, Ansprüche runterschrauben, Hilfe fordern und annehmen und in wenigen Tagen sieht die Welt schon anders aus. Alles Liebe Christine

von Itzy am 28.05.2014, 19:27



Antwort auf: Was soll ich denn noch tun?????

Hallo, es wurden schon hinreichend Tips gegeben. Ich möchte Dir gerne noch nahelegen, eine Schreiambulanz aufzusuchen. Wo wohnst Du? Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 28.05.2014, 21:12