was für ein medikament gibt es das man einen regelmässigen zklus bekommt?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: was für ein medikament gibt es das man einen regelmässigen zklus bekommt?

hallo ich habe einen unregelmässigen Zyklus mein Zyklus schwankt zwischen 35 und 40 Tagen

Mitglied inaktiv - 09.07.2015, 21:34



Antwort auf: was für ein medikament gibt es das man einen regelmässigen zklus bekommt?

Lieber kleiner Schatz, Mittel und Medikamente gibt es diverse. Einfach eins empfehlen kann, will und darf ich nicht. Erstmal müsste geschaut werden, ob eine Erkrankung etc. Grundlage der verlängerten Zyklus ist. Oder lediglich eine Eigenheit Ihres Körpers. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.07.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Medikament für Säuglinge nach der Geburt

Liebe Frau Höfel, bei einer Führung im Kreißsaal erfuhr ich, daß Neugeborene gleich nach der Geburt mit einem bestimmten Medikament gegen eine mögliche Augenerkrankung mit Blindheit als Folge versorgt werden. Um was für eine Augenerkrankung und welches Medikament handelt es sich da? Ich habe bisher noch nie etwas davon gehört. Bekomme mein Baby...


Kopfschmerzen und Übelkeit - welches Medikament??

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 12. SSW und mich plagen derzeit ständig Kopfschmerzen. Morgens und Abends ist mir zudem immer noch schlecht. Jetzt hat uns (meinem Mann und mir) empfohlen, dass ich "Magnesium phosphoricum D6 nach DR. Schüßler Nr.7 " nehmen soll. Er sagt, dass wäre unbedenklich während der Schwangerschaft zu nehmen. Naja ich bin mi...


medikament zur zyklusregelirung

Guten Tag,also ich habe da ein kleines problem. ich habe ja immer zimlich lange zyklen das heisst,mehrheitlich von 32-35tagen ab und zu mal bis zu 41tagen. habe seit 3monaten persona,das zeigte mir einmal es an dem zt 19 an da hatte ich dann eine zykluslänge von 33tagen und einmal am 21zt da hatte ich dann eine länge von 32tagen.und einmal zeig...


Abstillen wegen Medikament

Hallo Frau Höfel, mein Arzt hat mir aufgrund jetzt schon länger anhaltender Magenprobleme, die auch mit Appetitlosigkeit und Gewichtsabnahme einhergehen, ein Medikament verschrieben, dass ich allerdings nicht nehmen darf, so lange ich stille. Mein Kleiner ist jetzt 1 Jahr alt. Wie könnte ich ihn innerhalb von ein paar Tagen von der Brust abge...


Nachtrag zu Medikament..

Habe noch eine Frage, und zwar, wenn man eine nachgewiesene Gelbkörperschw. hat, und bspw. Utrogest oder ähnliches nehmen muss, kann sich die GKS wieder zurückbilden damit? Oder ist man immer dann auf so ein Mittel angewiesen? lg


Welches Medikament - Globuli kann ich mir gegen Nachwehen kaufen

In einigen Wochen werde ich unser Kind entbinden. Auf Grund starkter Nachwehen nach der letzten ambulanten Entbindung würde ich mir gern dieses Mal einen kleinen Schmerzlinderer gegen die Nachwehen kaufen. Was können Sie mir empfehlen? Danke


Medikament Hämorrhoiden

Guten Morgen, bereits vor der Schwangerschaft hatte ich mit innenliegenden Hämorrhoiden zu tun gehabt. Es tut zwar nie weh, aber dafür blutet es bei jedem Stuhlgang. Eine Op oder das Veröden würde ich lieber erst nach der Schwangerschaft vornehmen lassen. Meine Ärztin ist nun noch zwei Wochen im Urlaub und in der Apotheke wurden mir Quercus Häm...


Wurmbefall und medikament in stillzeit

Hallo Frau Höfel , Ich habe einen wurmbefall also was heißt wurmbefall es war einer beim abwischen und die letzten beiden Male jetzt nicht mehr ich bin dennoch zum Arzt gegangen und sie sagte ich solle es lieber einmal nehmen da ich es genauso vor einem Monat Schonmal hatte und sie hatte mir vermox verschrieben den ich laut embryotox ruhigen Gew...


Medikament absetzten in der Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Ich befinde mich aktuell in der 8 SSW und würde gerne mein Antidepressiva ausschleichen. Ich nehme erst seit 5 Wochen Mirtazapin 7,5 mg ein. Ich habe es eigentlich genommen, weil ich durch den unerfüllten Kinderwunsch Unruhe und Schlafstörungen hatte. Nun bin ich total Glücklich und schlafe wie ein Baby. Deshalb möchte ich ge...


Medikament Zahnarzt Schwangerschaft

Guten Tag ich bin in der 22 ssw und musste wegen stärkeren Zahnschmerzen zum Zahnarzt. Habe natürlich sofort gesagt das ich schwanger bin. Und das ich dem Ungeborenen nicht schädigen möchte durch Zahnarzt. Er füllte 2 Löcher einmal mit Versiegelung und normale Füllung und sagte mir er habe noch ein Medikament in den Mund gemacht. Hatte das Gefühl ...