Frage: wartezeit ausscharbung

Guten Tag Ich hatte am 3. 12.15 eine Ausschabung wegen missed abort. Am 22.12 nochmals eine Ausschabung weil bei der ersten nicht alles entfernt wurde. Ich war rechnerisch bei 8 plus 2 als die Ausschabung gemacht wurde Embryo nur bis ca 7. Ssw entwickelt.bei rechnerisch 7 plus 1 war aber noch zögerlicher Herzschlag vorhanden aber embryo nur 4 mm. Ich habe nach der 2. Ausschabung die Pille für 2 Wochen genommen.dann kam es zur Abbruchblutung die fast genauso stark war wie meine normale Periode Nun hatte ich am ZyklusTag 20 nach Ausschabung meinen eisprung und warte auf die erste regulären Periode Ich frage mich nun , ob wir nach dieser dann schon wieder probieren dürfen schwanger zu werden Meine Gyn sagte 2 Blutungen warten. Zählt die Abbruchblutung auch dazu? Dann wären es nach der kommenden Periode ja zwei Blutungen gewesen Oder sollten wir tatsächlich zwei reguläre Blutungen abwarten? Die Ärzte in Krankenhaus sagten wir können sofort wieder probieren, sagten aber auch, dass eine Abbruchblutung durch Pille (falls ich mich entscheiden würde 2 Blutungen zu warten)nicht zu den regulären Blutungen zählen würde in Hinblick auf das Thema: 2 Blutungen warten. Es müssten wenn dann schon zwei "echte" Blutungen sein...sehen sie das auch so? Bin jetzt etwas verunsichert. Möchte ja auch nichts riskieren Für ihre Einschätzung wäre ich sehr dankbar!

von petitecoure am 31.01.2016, 22:02



Antwort auf: wartezeit ausscharbung

Liebe petitecoure, Aus medizinischer Sicht bestehen keine Bedenken gegen eine baldige neue Schwangerschaft. Ich rate den Frauen trotzdem immer zu einer vierteljährlichen Pause, denn es braucht Zeit "zu trauern" und zu reden etc., denn schließlich sollen die Kinder nicht mit einem anderen Kind ersetzt werden. Vielleicht tröstet ja der Gedanke, dass Ihr Körper wunderbar funktioniert. Zwar ist eine Fehlgeburt immer belastend, aber Ihr Körper hat gezeigt, dass er fähig ist eine nicht intakte Schwangerschaft gehen zu lassen. Von daher wird er auch wissen, wann er wieder bereit ist schwanger zu werden. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.02.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Wartezeit nach Missed Abortion

Hallo Frau Höfel, habe leider sehr unterschiedliche Meinungen gehört, wie lange man nach einer Ausschabung warten sollte, bis man es wieder mit einer Schwangerschaft versucht. ich hatte Anfang Okt. in der 10SSW eine Ausschabung - genau 4 Wochen später schon wieder meine Mens :-). Theoretisch könnten wir's schon wieder versuchen - oder doch noch li...


Wartezeit wegen Verlust der Kinder

Guten Tag Frau Höfel, leider gaben sich meine Drillinge nicht entwickelt und sind durch Sauerstoffmangel leider erstickt. Mein Partner und ich trauern selbstverständlich um sie. Jedoch nach dem wir in den Genuss von der Schwangerschaft gekommen sind und wir einen sehr großen Kinderwunsch haben, möchten wir nun gleich wieder Schwanger werden....


Wartezeit auf Abgang nach verhaltener Fehlgeburt?

Sehr geehrte Frau Höfel, in der 9. SSW hat die FÄ eine verhaltene Fehlgeburt festgestellt. Es war eine leere Fruchthöhle zu sehen. Jetzt bin ich in der "12. SSW" und es ist noch nichts passiert. Die FÄ sagte, dass ich 3 Wochen auf den Abgang warten kann, bis eine Ausschabung nötig wird. Die 3 Wochen sind aber nun fast rum. Ich habe gelesen, dass...