Frage: Wann schließt sich Vagina wieder / Problem mit Blase

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihr Engagement, das Seiten wie diese ermöglicht. Danke : ) Meine sehr schöne Geburt (auch wenn: abgebrochene Hausgeburt 2 Tage lang Wehen, dann ins Krankenhaus: Wehentropf, pathologisches CTG, Dammschnitt) liegt nun knapp 5 Monate zurück. Ich stille voll. Mein Problem seitdem: Ich habe immer noch kein richtiges Gefühl beim Wasserlassen. Die Blase fühlt sich oft sehr voll an (wie eine Reizblase) und dennoch kann ich nur wenig Wasser lassen. Dann gehe ich wieder auf Toilette… Ich habe keine Blasenentzündung. Zudem ist meine Vagina offen und ich kann die Harnröhre (?) sehen. Manchmal ein Fremdkörpergefühl in der Vagina…Als ich vor 2 Monaten bei Frauenärztin war, hat sie nichts auffälliges gefunden. Die Rückbildung fand ich nicht so effektiv, deshalb habe ich vor 4 Wochen mit Cantienica (3x wöchentlich) begonnen. Auch mit Gewichten habe ich es versucht, leider wurde es danach noch schlimmer… Beim Baden ist es sehr unangenehm, weil alles noch so offen ist. Ich würde sehr gerne mal wieder schwimmen gehen. Traue mich aber nicht. Was kann ich tun um den Prozess der Heilung zu beschleunigen? Danke!

von Mia1313 am 04.11.2014, 13:28



Antwort auf: Wann schließt sich Vagina wieder / Problem mit Blase

Liebe Mia, bitte stellen Sie sich einmal in einem Beckenbodenzentrum vor. Dort kann man Ihnen sagen, ob der Beckenboden intakt ist und nur entsprechende Gymnastik durchgeführt - oder ob es einen Schaden gibt, der behoben werden muss. Dr. Kniesburges hier bei RuB leitet ein solches und kann sicher mit weiterem Rat und Adressen aushelfen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 04.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Einschlaf Problem 😏

Hallo, unsere kleine wird nächste Woche 5 Monate alt. Von Anfang hat sie von selbst nicht in den Schlaf gefunden bis heute nicht. Früh/ Mittag / Nachmittag und Abend muss sie immer in den Arm und geschaukelt werden. Kann man es ihr etwas abgewöhnen? Sie ist auch am Tag sehr neugierig und möchte gerne getragen werden. Trage hatten wir schon ausprobi...


Ziehen an der Vagina/Scheide

Hallo Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich habe hin und weg mal am Tage so ein "ziehen" an der Vagina, ich weiß nicht wie ich dies näher beschreiben soll. Eine Infektion wurde ausgeschlossen. Ich habe aber eine leichte Blasenentzündung. Kann dieses ziehen auch davon kommen, dass sich der GMH verkürzt? Dies ist nämlich der...


Ziehen an der Vagina 20ssw

Hallo Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Ich habe hin und weg mal am Tage so ein \\"ziehen\\" an der Vagina, ich weiß nicht wie ich dies näher beschreiben soll. Eine Infektion wurde ausgeschlossen. Ich habe aber eine leichte Blasenentzündung. Kann dieses ziehen auch davon kommen, dass sich der GMH verkürzt? Dies ist nämlich...


Mein Problem bzw. Unser Problem war das unsere Tochter 9 Monate alt sich damals

Mein Problem bzw. Unser Problem war das unsere Tochter 9 Monate alt sich damals mit 2 Wochen sich so sehr verschluckt hatte das sie keine Luft bekommen hatte und ihre Lippen blau angelaufen waren, seit dem haben wir so eine Angst gehabt das das wieder passiert und haben kurze Hand sie ständig in den Schlaf getragen/ gewippt/ geschaukelt und in unsr...


Vagina nach 8 monaten immer noch nicht wie vorher

Hallo, mein kleiner ist jetzt 8 Monate und meine vagina ist immernoch so gros Also ich würde sagen der Durchmesser ist ca so gros wie ein Tennisball, das kann doch nicht sein das es so lange dauert oder? Ich habe etwas Probleme mit meinem beckenboden da mache ich aber gerade den zweiten Kurs. Meine Hebamme hat eine Senkung der vorderen Scheidewan...


Fliegen problem in der Kinderwunschzeit

Wir fliegen im März in den Urlaub meine Frage ist wen wir im Urlaub sex haben wegen dem kinderwunsch und ich wieder zürück nachhause fliegen muss schadet es das noch nicht entwickelte baby im bauch?


Keine Anti-D-Prophylaxe bei unbemerktem Abgang ein Problem?

Liebe Frau Höfel, ich habe eine Frage zur Anti-D-Prophylaxe. Ich hatte am vergangenen Wochenende leider eine Fehlgeburt in der 5. SSW. Ich habe am Donnerstag das erste Mal rosafarbenen Ausfluss bemerkt, am Samstag die erste Blutung. Ich bin daraufhin ins Krankenhaus gefahren, wo festgestellt wurde, dass ich Rhesus negativ bin. Am Sonntag, fast 7...


Pilz Brust nach Entbindung Problem?

Hallo Fr. Höfel, Ich habe aktuell einen Pilz zwischen den Busen. Ich bin in der 32 SSW. Ich hatte in der letzten Schwangerschaft auch lange einen Pilz an der Brust. Ich habe Angst das auch dieser Pilz sich wieder lange zieht und er vielleicht bei Entbindung noch da ist. Wäre das dann ein Problem? Kann ich dann trotzdem normal stillen und auch mein...


Plötzlich starke stechende Schmerzen in vagina und platzendes Gefühl auf Klo

Guten Abend meine Liebe , Ich bin neu hier und momentan in der 38+2 ssw. Vor ca 5min war ich auf Klo und Wasser zu lassen, als es mich quasi wie ein Schlag getroffen hatte. Es hat so stark von vagina bis zum Bauchnabel wie ein Messer Stich gestochen und es hat sich angefühlt als wäre in mir etwas geplatzt. (Kann es anders nicht erklären) Als ic...


Stechen an der Vagina und Schamlippen

Guten Abend, Ich habe eine Frage und zwar bin ich in der 9ssw und war vorhin nur eine Runde spazieren so etwa 20 min. Gleich beim loslaufen hatte ich stechen im linken Bereich der Scheide und an den Schamlippen und das schmerzte solange bis ich endlich Zuhause war und dann endlich meine Beine hoch legen konnte. Jetzt tut es noch etwas leicht we...