Frage: Wässriger Stuhl

Hallo, meine kleine Maus ist 12 Wochen alt. Ich stille sie und ab und zu bekommt sie mal pre wenn sie gar nicht satt zubekommen ist. Das ist aber wenn überhaupt nur eine Flasche am Tag. Nun hat sie seit einigen Tagen ziemlich dünnen Stuhl, würde sagen wässrig. Es sind aber auch Flocken vorhanden. Zwischendurch war er von der Konsistenz etwas dicker aber nun ist er wieder wässrig. Zum befinden meines Kindes: Sie ist relativ gut drauf, "redet" auch viel hat aber mit bauchkrämpfen zu tun. Strampelt sehr viel. Sie ist viel wach, trinkt oft. Sie sabbert sehr viel. Zum Nachmittag hin wird die weinerlich. Wenn ich mit dem Finger über ihren Kiefer fahre wird sie ruhiger aber nur kurz. Muss ich zum Arzt mit der Maus oder sollte ich ihr einfach versuchen mehr zu trinken zu geben?

von scaramouche88 am 02.01.2016, 07:23



Antwort auf: Wässriger Stuhl

Liebe Scaramouche, Zum Doc oder in die Klinik müssen Sie, wenn der Stuhl wie Wasser ist und in der Windel einen richtigen Wasserhof bildet. Bitte schauen Sie, ob die Haut Ihres Kindes rosig und fest ist. Das ist ein gutes Zeichen. Wenn Sie eine Hautfalte anheben und diese einen Moment stehen bleibt, ist das ebenfalls gut. Fieber wäre ein schlechtes Zeichen. Gewichtsabnahme und Apathie ebenfalls. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 02.01.2016