Frage: Viel Durst

Hallo Frau Höfel, vielleicht können sie mir weiter helfen. Ich habe seit ich Schwanger bin wirklich viel Durst und ein ständig trockenen Mund, haben sie damit vielleicht erfahrungen gemacht ? Desweiteren habe ich immer das Gefühl mein Herz würde viel stärker klopfen?! Sind dies typische Schwangerschaftsbeschwerden oder eher nicht ? ich würde mich sehr über eine Antwort freuen ! Danke im Vorraus

von Wir2015 am 01.02.2015, 13:12



Antwort auf: Viel Durst

Liebe Wir2015, ersteres kann normal sein oder auf einen Diabetes hinweisen. Bitte abklären lassen. Das verstärkte Herzklopfen ist normal, da das Herz seine Auswurfleistung verstärkt. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.02.2015



Antwort auf: Viel Durst

Vielen dank , für die schnelle Antwort !

von Wir2015 am 01.02.2015, 22:38



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Mit was den Durst zwischendurch stillen?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (5 Monate) bekommt am Tag 4 x 240 ML Aptamil HA1 (wg. erhöhtem Allergierisiko). In der Nacht schläft er durch. Am Tag ist er manchmal sehr quengelig. Meine Schwiegermutter sagte mir gestern, dass es sein kann, dass er einfach zwischendurch Durst bekommt. Sie sagte, ich solle ihm Karottensaft zwischendurch anbieten, da...


Ständig Durst

Hallo Frau Höfel, Keine Ahnung wieso aber ich habe seit 3 Tagen immer so einen Brand,das ist total schlimm... schon ganz alleine Nacht trinke ich eine 1,5 l Wasser flasche leer. Mein Zuckertest war aber in Ordnung. Ist das dennoch normal ?? LG Ina


Hat er einfach noch keinen Durst?

Hallo Fr. Höfel, mein Sohn ist etwas über 7 Monate, bekommt sein mittagsgläschen, den GOB und den MGB am abend. Trinken möchte er nach wie vor noch garnichts, weder Wasser noch Tee! Hat er einfach noch keinen Durst? Er bekommt um 5.30 und um 9.30 morgens jeweils noch sein Fläschchen und das wars dann mit der Flüssigkeit. Er bekommt zu jedem Bre...


Hunger, Durst, Schmerzen?

Schönen guten Tag, ich bin so langsam leicht verzweifelt. Mein Sohn (genau 5 Monate alt) verhält sich seit Wochen äußerst unruhig, 'aggressiv' und unzufrieden. Er lacht nur manchmal wenn ich ihn besonders ablenke und Spaß mache. Sobald ich das Zimmer verlasse weint er, sobald ich ihn auf den Boden lege weint er, sobald ich ihn schlafen bringen mö...


Durst und trockener Mund

Hallo, Ich bin heute bei 33+0 und hab seit gestern öfter einen trockenen Mund und viel Durst. Liegt das evtl am Wetter oder könnte das eine ss-Diabetes sein? Den Zucker Test hatte ich in der 25+3 ssw und der war unauffällig.


Ständiger Durst normal?

Hallo Frau Höfel, ich habe gerade letzte Woche einen Zuckertest machen lassen und er war in Ordnung. Nun bin ich 35ssw und ich habe ständig Durst. Ich trinke sicher manchmal 4 Liter Wasser, auch mal weniger und mal mehr. Ist das normal?