Frage: Tanzen gehen in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel! Ich stecke gerade in einer Zwickmühle. Ich bin heute 28+1 SSW. Unsere Freunde planen am 21.3.feiern zu fahren. Ob es nun in eine Disko oder nur in eine Bar geht weiß ich noch nicht. Ich weiß nun nicht,ob ich da mitfahren kann. Zum einen würde ich schon gern nochmal weggehen. Andererseits mache ich mir Gedanken ob es dem Kind schadet falls wir in eine Disko gehen sollten. Die Schwangerschaft verlief nicht ganz komplikationslos. In der 24.Woche war ich wegen Trichterbildung im KH. Wehen haben sich keine bestätigt. Die letzten zwei Untersuchungen beim Gyn und auch die Feindiagnostik waren ok. Der Gebärmutterhals war immer zwischen 38 und 44mm. Trichterbildung fand keine erneut statt. Ich soll mir Ruhe gönnen, darf mich aber auch etwas belasten. Den Haushalt mache ich nun wieder alleine soweit es geht. Schwere Dinge übernimmt mein Partner. Was raten sie mir? Biene 28+1 SSW

von Biene2006 am 05.03.2015, 16:22



Antwort auf: Tanzen gehen in der Schwangerschaft

Liebe Biene, ab zum Tanzen. Nicht direkt vor den Lautsprecherboxen und nicht auf den höchsten High Heels (Umknickgefahr)! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.03.2015