Frage: Stillstreik

Meine Tochter ist 8,5 Monate alt bekommt mittags und abends Brei und wird 4-5 mal in 24 std gestillt. Seit einer Woche verweigert sie die Brust- sie schreit und dreht sich weg. - sie wird im liegen gestillt im Bett , ruhig - andere Positionen hab ich schon ausprobiert - abpumpen geht nicht da ich das nicht mag und dadurch eine Blockade entsteht wodurch es nicht funktioniert Ich versuche herauszufinden was los ist: - sie bekommt den 5.Zahn bisher gab es aber keine Probleme deshalb -sie trinkt nachts ohne Probleme - sie trinkt nur aus dem Becher ( daher schließe ich eine Saugverwirrung aus ) Dann ist mir etwas aufgefallen: Mein Mann ist seit vier Wochen in Elternzeit ( in einer Woche arbeitet er wieder ) ich habe mich bisher komplett um meine Tochter gekümmert rund um die Uhr- war immer wirklich immer für sie da. Jetzt wollte ich dass sie nun intensiver Zeit mit Papa hat und ich dann mal was für mich machen kann. Ich habe es wohl dann zu plötzlich umgesetzt: bin freitags ins Kino und sie ist aufgewacht hat geweint und sich aber vom Papa beruhigen lassen...am nächsten Abend war ich zum Essen eingeladen und auch da wurde sie wach- weinte kurz und rief nach mir...hat aber direkt wieder weiter geschlafen... Auch tagsüber hab ich meinen Mann mehr mit ihr machen lassen... Seit ich abends nicht da war ist das mit dem Stillstreik.... Kann es sein dass das die Ursache ist? Es tut mir so weh...hab ich der Bindung zwischen uns geschadet? Was kann ich tun damit das wieder in Ordnung kommt? kann ich durch ausstreichen die Milchproduktion am laufen halten? Gedundheitlich ist alles ok: sie isst brei und verhält sich normal Ich bin sehr dankbar für Ihre Hilfe!

von schnuffeline2012 am 09.11.2014, 22:14



Antwort auf: Stillstreik

Liebe schnuffeline, bleiben Sie entspannt. Vielleicht ist Ihr Kind ein wenig durcheinander - aber Ihre Bindung ist deshalb nicht gestört! Bieten Sie tagsüber die Brust an. Wenn Ihre Tochter sie nicht nimmt, dann nicht. Ausstreichen, damit Sie sich keinen Milchstau einfangen und der Milchfluss erhalten bleibt. Entweder sie geht nach ein paar Tagen wieder ran oder nur noch nachts. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 10.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillstreik?

Liebe Frau Höfel, das Stillen bei meinem kleinen Sohn Jannik (17 Wochen) hat immer mehr oder weniger gut geklappt. Er hatte zwar nach einiger Zeit wegen KISS eine Lieblingsseite (links), aber trotzdem rechts getrunken. Das KISS-Syndrom (v.a. Schreikind) wurde nun schon zweimal bei Dr. Sacher in Dortmund fachgerecht behandelt, er schließt einen "...


Stillstreik?!

Hallo. Mein Sohn ist jetzt 12 Wochen alt. Wird voll gestillt. Wir hatten jetzt sehr harte Wochen hinter uns da er sehr viel schreit und wenig schläft. So viel nur dazu. Seit einer Woche ist er etwas erkältet bzw verschnupft. Ich mache ihn Muttermilch in die Nase und sauge ab und zu ab mit so finden Mundsauger. Immer wieder mal hat er beim stillen ...


Stillstreik? Milch Menge?

Mein Sohn ist jetzt 4 Monate alt und hat leider bereits seit der Geburt eine verlegte Nase. Da ich während der Karenz eine Weiterbildung begonnen habe musste ich an 3 Tagen jede 2. Woche abpumpen und mein Partner übernahm das füttern. Mein Sohn hat dann schnell befunden, dass das trinken aus der Flasche die bessere variante ist... nachts funktionie...


Stillstreik?

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist knappe 7 Wochen alt, und bisher war das Stillen kein Problem, sie trank tagsüber alle 3 Stunden beide Seiten, und schlief nachts 5-6 Stunden durch. Seit gestern Abend gibt es etwas Probleme, es fing an, nachdem sie die linke Brust leergetrunken hatte, fing sie beim anlegen auf der rechten Seite an zu schreien...