Frage: Ständig Schmierblutungen

Hallo, Vor 2 Wochen hatte ich das erste Mal nach dem Einführen von Utrogest eine hellbraune Schmierblutung. Die war dann wieder weg. Nach dem nächsten Einführen wieder. Hab es dann kontrollieren lassen, war alles in Ordnung, ich soll Utrogest weiter einführen. Danach sofort wieder Schmierblutung und seitdem hören sie nicht mehr auf, habe per Ultraschall kontrollieren lassen, aber alles in Ordnung. Wann hören die dann mal wieder auf? Wenn ich Blähungen oder Verstopfung habe, habe ich vermehrt Ausfluss, kann das auch auf den Muttermund drücken? Bin jetzt in der 13. Woche. Liebe Grüße Nicole

von jannis06 am 13.10.2014, 12:36



Antwort auf: Ständig Schmierblutungen

Liebe Nicole, das gesamte Genitale ist maximal durchblutet, deshalb reicht manchmal schon das Entlangstreifen an der Scheidenwand um eine Blutung auszulösen. Solange Sie dunkel ist, ist es okay. Beim Pressen (Stuhlgang) wird lediglich eine größere Menge Schleim nach draußen geschoben. Das hat keine Konsequenz. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.10.2014