Frage: Sind Stillkinder vor Insektenstichen geschützt?

Hallo Frau Höfel, Meine Schwiegermutter behauptet, als Stillkind sei meine Tochter (5 Wochen alt) vor Insektenstichen geschützt und ich müsste daher kein Moskitonetz über den Kinderwagen legen, wenn wir beispielsweise am See sind. Ist das richtig? MfG!

von ScullyMoon am 22.07.2013, 16:54



Antwort auf: Sind Stillkinder vor Insektenstichen geschützt?

Liebe ScullyMoon, das ist leider ganz und gar nicht korrekt. Selbst die friedliebendste Biene wird sich durch die unkontrollierten Bewegungen eines Säuglings angegriffen fühlen. Von einem Stich in der Nähe der Atemorgane oder vom Verschlucken will ich hier erst gar nicht reden! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 23.07.2013



Antwort auf: Sind Stillkinder vor Insektenstichen geschützt?

Na das wäre mal geil.... Also mein Sohn wird jetzt1 Jahr alt, wird auch noch, neben beikost, gestillt. Und sieht asu wie ein Pustekuchen weil er scheinbar alle Mücken der Nachbarschaft anzieht.

Mitglied inaktiv - 22.07.2013, 20:17



Antwort auf: Sind Stillkinder vor Insektenstichen geschützt?

Nein, das stimmt nicht. LG tippi4

von tippi4 am 22.07.2013, 20:30



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Stillkinder vs Fläschchenkinder

Hallo! Ich habe eine Frage, und zwar habe ich den Beitrag etwas weiter unten von "Schnubbel" gelesen. Und ich frage mich jetzt, ob ich die Antwort auch auf meinen Sohn (wird Dienstag 5 Wochen alt) beziehen kann. Allerdings bekommt er Beba Pre. Ich mußte leider abstillen... Seine Trinkgewohnheiten wechseln allerdings auch noch ziemlich. Mein...