Frage: Schlafsituation

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Meine-Tochter-4-Monate-mag-nicht-alleine-liegen_124197.htm Hallo Fr. Höfel, Leider hat sich unsere nächtliche Situation noch überhaupt nicht gebessert. Am Tage ist zwar alles etwas entspannter, aber Tag wie Nacht schläft meine Tochter immernoch nur ein, wenn ich mit ihr auf dem Gymnastikball hüpfe. Sie ist immernoch so extrem unruhig, zappelt mit den Beinchen und fummelt sich mit den Fingerchen im Gesicht herum wenn sie müde ist. Wenn ich sie dann so eng halte, dass sie nicht mehr herumzappeln kann und dann mit ihr auf dem Gymnastikball hüpfe schläft sie auch ziemlich schnell ein. Wenn sie dann schläft muss ich trotzdem ca. 1 1/2 Std. langsam weiterhüpfen, bis sie im Tiefschlaf zu sein scheint. So kann ich sie erst zwischen halb zehn und zehn Uhr abends endlich weglegen. Allerdings nicht in ihr bettchen, sondern ins nonomo wo man bei Bedarf die auf und ab Bewegung fortsetzten kann. Mit viel Glück schläft sie dann bis zu vier Std., aber in der Regel wacht sie nach 1-2 Std. wieder auf. Danach hat es sich dann für mich meist erledigt mit Schlaf. Im nonomo schläft sie dann nicht mehr weiter. Dann heißt es wieder: hüpfen! Versuche dann mich mit ihr im Arm hinzulegen, aber auf da fängt sie meist nach einer halben Std. wieder an zu zappeln, da sich natürlich mein fester griff löst, wenn ich einschlafe. Also bekomme ich jede Nacht maximal 4 Std. Schlaf. Meine Nerven liegen mittlerweile echt blank. Mit dieser Situation kann und möchte ich sie natürlich auch nicht mal über Nacht zu Oma und Opa geben. Ich liebe meine Tochter und möchte ihr die Nähe und Zuwendung geben, die sie braucht, aber ich kann leider nicht mehr. Außerdem wurde ich gerne wieder mit meinem Mann in einem Bett schlafen... Bin für jeden Rat dankbar. Vielen Dank im voraus!

von Vicky87 am 08.07.2013, 13:32



Antwort auf: Schlafsituation

Ist mein "Hilferuf" untergegangen? Brauche dringend ein paar Tipps! Wäre eben beinahe mit Kind im Arm von Gymnastikball gepurzelt... -eingeschlafen! :(

von Vicky87 am 10.07.2013, 03:13