Frage: schlafproblem

Hallo, Ich weiß nicht genau, ob ich bei ihnen richtig bin, aber ich fange einfach mal an. In Kurzfassung, ich habe meine Tochter seit Geburt an gestillt, 6 Monate voll und bis zum 11. Monat. Sie schläft seit Geburt zusammen mit mir in einem Bett. Heute ist sie 1 Jahr und 1 Monat alt. Das Abstillen hat super geklappt, mal kann sagen es ging ruckzuck die hat sich sofort an die Flasche gewöhnt und ich hatte mal deutlich andere schlafszeiten. Nun mein Problem liegt im Moment darin das sie seit 2-3 Wochen sehr schlecht nachts schläft. Mein Problem ist ich kann ihr einfach keine feste schlafszeiten angewöhnen. Es klappt super wenn wir um 8 Uhr aufstehen um 10 schlafen und dann nochmal um 2 und dann um 8-9 Uhr ins bett. Nun das klappte einmal. Heute ist es so, das ich sie in sie schlafen lege, und dann schläft sie eine Stunde und danach ist sie hellwach. Es dauert meist 2-3 h bis sie wieder einschläft obwohl ich nicht mit ihr spiele oder sonstiges. Das heißt wir sind meist erst um 12 Uhr eingeschlafen. Manchmal auch 1 oder sogar 2 uhr. Ich kann und will das echt nicht mehr. Haben sie tipps?

von Johannaemilia am 12.12.2013, 23:12



Antwort auf: schlafproblem

Liebe johannaemilia, vielleicht ist es Zeit, dass das Kind ins eigene Bett umzieht. Manchmal ist das die Lösung. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.12.2013