Frage: Rückmeldung

Liebe Frau Höfel, ich danke ihnen sehr für ihre ausführliche Antwort zu meiner Frage bezüglich des Verhaltens meiner 11 Monate alten Tochter. Sie haben mir damit sehr geholfen! Der Alltag klappt schon viel besser. Besonders ihr Schlusssatz: Sie können ihr Kind nicht ändern lediglich den Umgang mit ihm. Der hat mir einiges deutlich gemacht und ich versuche deutlich mehr und erfolgreicher auf sie ein zu gehen. Eine Frage hätte ich aber noch. Sie wirft ja immer so extrem ihren Kopf nach hinten, kann sie sich dadurch ernsthaft verletzen? Ich meine nicht beim umfallen dadurch, das versuche ich natürlich zu verhindern. Vielmehr durch die ruckartige Bewegung und die extreme Überstreckung. Heute hatte ich sie nur unter den Armen und sie riss den Kopf nach hinten ohne das ich ihn stützen konnte. Können so die Gefäße verletzt werden wie z.B. bei einem Schütteltrauma? Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

von Anabell am 14.03.2014, 21:55



Antwort auf: Rückmeldung

Liebe Anabell, nein, da passiert nichts. Schön, dass der Alltag einfacher und hoffentlich entspannter wird! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.03.2014