Frage: Ruckartiges umdrehen

Liebe Frau Höfel. Ich lag vorhin auf der linken Seite auf dem Bett. Neben meinem Kopf stand meine Wasserflasche. Diese fiel dann leider zu Boden und ich wollte sie im Affekt mit der rechten Hand noch auffangen. Dabei hab ich mich ziemlich ruckartig von der Seite auf den halben Bauch gedreht. Ich hab eine Seitenwandplazenta auf der linken Seite auf der ich eben drauflag. Es tat ganz kurz dort weh. Kann ich der Plazenta geschadet haben? SSW 35 Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

von Deryakasi am 31.01.2020, 13:46



Antwort auf: Ruckartiges umdrehen

Liebe Deryakasi, nein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 01.02.2020



Antwort auf: Ruckartiges umdrehen

können solche User eigentlich nicht gesperrt werden?

von Mama6789 am 31.01.2020, 15:43



Antwort auf: Ruckartiges umdrehen

Auf keinen Fall, das könnte der Plazenta schaden!

von Kekskopf am 31.01.2020, 17:37



Antwort auf: Ruckartiges umdrehen

Hallo, ich habe mir mehrere deiner Beträge durchgelesen und auch wenn man sich über die Sorgen anderer nicht belustigen sollte, finde ich, du zerbrichst die den Kopf über absolute Kleinigkeiten! Einer deiner ersten Beiträge startete mit "Ich bin eigentlich niemand, der besonders ängstlich ist, aber..." In der Regel benötigt Frau Höfel einen bis zwei Tage zum antworten, sodass ich der Meinung bin, dass derart große Sorgen um deine Plazenta nicht hier geteilt werden sollten, denn wenn du deiner Plazenta wirklich geschadet haben solltest, würde ich nicht zwei Tage warten wollen. Ich habe mir versucht, nicht wegen allem den Kopf zu zerbrechen und bin damit sehr gut gefahren. Der menschliche Körper ist auch in der Schwangerschaft gegen alltägliche Bewegungen gewappnet und so schätze ich, als Laie, auch diese Situation ein. Unabhängig von deinem aktuellen "Problem", wie stellst du dir die Zeit nach der Schwangerschaft vor, wenn dein Zwerg dann auf der Welt ist? Du kannst ihn/sie auch nicht den ganzen Tag in einen Wattebausch wickeln, verbieten im Dreck spielen zu lassen, auf dem Spielplatz auf ein Gerüst zu klettern, die Finger in den Mund zu nehmen, nachdem er auf dem Boden gekrabbelt ist... Ich möchte beim besten Willen niemandem den Mund verbieten, aber ich rate dir, für deine Gesundheit und für ein angenehmes, fröhliches und freiheitliches Großwerden deines Kindes: Versuche schleunigst, deine völlig übertriebenen Angstzustände abzulegen und denke und handle mit Verstand. Sonst bist du alle zwei Wochenenden grundlos in der Notaufnahme der Kinderklinik... Ich hoffe, ich habe mich nun nicht zu sehr in fremde Dinge eingemischt, aber ich finde, das musste mal gesagt werden. Gerne lasse ich mich verbessern, wenn ich gerade übertreibe.

von SarahS90 am 01.02.2020, 11:24