Frage: Rosshaar

Sehr geehrte Frau Höfel, seit 21 Wochen habe ich ein Baby im Bett. Da wir eine sehr teure Matratze geschenkt bekommen haben, habe ich nie an der Qualität gezweifelt. Inzwischen schläft die Kleine meist auf der Seite oder dem Bauch, was ich nicht gerade toll finde, aber seitdem sie sich drehen kann, ist es eben so. Plötzlich fällt mir auf, dass wir eine Rosshaarmatratze haben und ich lese, dass die gar nicht atmungsaktiv wären? Also ab mit der Kleinen auf die Ikea-Matratze im Babybett und dankbar sein, dass sie noch lebt? Danke

von Äpfelchen am 04.06.2016, 23:33



Antwort auf: Rosshaar

Liebe Äpfelchen, bleiben Sie entspannt. Wenn Ihr Kind im I-Bett schläft, dann gut. Wenn Ihr Kind bei Ihnen schläft, auch gut. Sie kann sich drehen und droht nicht mehr mit dem Gesicht in der Matratze zu ersticken. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 05.06.2016



Antwort auf: Rosshaar

Gut, jetzt habe ich gelesen, sie seien besonders atmungsaktiv. Also Kind wieder ins Bett? Drückt sich nämlich eh gerade die Nase am Gitter des Ikea-Bettchens platt. ... und das Holzersatzimitat ist sicher nicht sehr atmungsaktiv... Oder?

von Äpfelchen am 05.06.2016, 00:06