Frage: RSV

Liebe Frau Höfel, kann der RS Virus auch von Erwachsenen auf ein Neugeborenes übertragen werden? Wir haben 2 Frühchen zu Hause und mein Mann ist seit ein paar Tagen erkältet. Da wollen wir natürlich sicher gehen, dass die Beiden nicht den RSV erhalten. Vielen Dank!

von Baby64 am 07.04.2017, 21:48



Antwort auf: RSV

Liebe Baby64, das meiste hat Olivia schon beantwortet. Mundschutz und Händehygiene sollten für Ihren Mann Pflicht sein. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 08.04.2017



Antwort auf: RSV

Hallo :) ich antworte dir auch mal. Ja RSV kann jeder bekommen und auch jeder übertragen. Meine Tochter war damals 3 und hatte nur Schnupfen, ich habe mich angesteckt und ebenfalls nur Schnupfen. Habe dann meinen Sohn ( damals 8 Monate ) angesteckt, es ging ihm sehr schlecht, wir kamen ins Krankenhaus und RSV wurde nachgewiesen. Meine Tochter und ich wurden auch positiv getestet. Aber vielleicht beruhigt es dich, dass die Hauptsaison des RSV fast um ist Liebe Grüße

von OliviaÖl am 08.04.2017, 13:56