Frage: Plötzlich Dehnungsstreifen?!?

Hallo Frau Höfel, meine Geburt ist 5 Wo her und verlief unauffällig trotz großem Kind (4,5kg, zuletzt Riesenbauch). Auch optisch ging das bisher abgesehen von einer etwas größeren "Fettschürze" an mir vorbei. Nun sind aber wirklich von gestern auf heute blaurote Streifen am Bauch erschienen, sie sehen aus wie Dehnungsstreifen. Auch so eine gerade schwarze Linie sieht man plötzlich total deutlich. Was kann das so plötzlich und spät nach der Geburt denn sein und wie bekomme ich das ganze wieder weg?

Mitglied inaktiv - 13.09.2015, 22:01



Antwort auf: Plötzlich Dehnungsstreifen?!?

Liebe Where2go, ja, das sind wahrscheinlich in der Tat Dehnungsstreifen, die erst jetzt, wo der Bauch nachläßt hervortreten. Auch die starke Pigmentierung der Linea fusca kann so spät einsetzen. Die Streifen verblassen im Laufe der nächsten 2 Jahre - ebenso wie die Linie. Machen können Sie nichts. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 14.09.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Dehnungsstreifen am Busen

Liebe Martina, ich bin erst in der 15. SSW und habe bereits kleine Risse am Busen obwohl ich einen SS BH trage. Gehen diese Streifen irgendwann auch wieder weg? Danke & Liebe Grüße - Christine PS: ich benutze SSStreifenöl PPS: mein Busen ist innerhalb weniger Wochen von 75 B auf 85 C 'explodiert'


Kinderwagen, Dehnungsstreifen, Völlegefühl

Hallo! 1. Was für einen Kinderwagen braucht ein Baby? Sind die Kombiwagen empfehlenswert, die eine Wanne haben, die man dann später wegmachen und den Sportwagenaufsatz stattdessen drauf macht? 2. Bis zu welchem Alter benötigt ein Baby einen Kinderwagen? 3. Kann man ein 7 Monate altes Baby schon in einem Buggy herumfahren (im Urlaub)? ...


Dehnungsstreifen unterm Bauch tun weh, was tun?

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor einer Woche einen Kaiserschnitt und seit ein paar Tagen tun mir die Dehnungsstreifen unter dem Bauch weh. Haben sie nen Tipp woran das liegen kann? Viele Grüße Manu


Dehnungsstreifen

Liebe Frau Höfel, können Sie zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen in der Schwangerschaft spezielle Öle oder Cremes empfehlen? Ich weiß, dass Sport und Massagen auch Dehnungsstreifen verhindern, aber kann man zusätzlich etwas mit Ölen oder Cremen machen? Ich bin derzeit 22+3 und der Bauch wächst weiter. Vielen Dank, Holgeria


Dehnungsstreifen immer dunkel?

Guten Abend, ich bin in meiner 2. SS in der 29.ssw . In der 1. SS gab es bis zum Schluss keinen einzigen SS-Streifen. Jetzt habe ich gerade am Linken Unterbauch einen ca 10cm langen Striemen entdeckt, völlig farblos, eher weiß. Ich kenne die Streifen eher als rote bis lilafarbene Striemen. Kann der Striemen auch ein Dehnungsstreifen sein, oder d...


Ausschlag am Bauch durch Dehnungsstreifen Creme

Hallo, Ich habe eine Dehnungsstreifen Creme von FemiMama oft in der SS benutzt. Anfangs hatte ich damit keine Probleme, doch jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Creme auftrage mein Bauch nach einer Zeit anfängt zu jucken und man sieht so kleine rötliche Punkte. Ich nehme mal an, dass es eine allergische Reaktion ist. Ich werde wohl die Cr...


Vorbeugung Dehnungsstreifen

Guten Abend, zur Vorbeugung von Dehnungsstreifen bin ich auf ein Öl der Marke Lasepton gestoßen. Sind die Inhaltsstoffe unbedenklich: Wildrosenkernöl (Omega-3-Öl) Sonnenblumenöl (Omega-6-Öl) Pflaumenkernöl (Omega-3-Öl) Olivenöl (Omega-9-Öl) Weizenkeimöl (Omega-6-Öl) Sojaöl (Omega-6-Öl) Ringelblumenöl Vitamin E Danke im Voraus