Frage: Nelken

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 24. SSW und habe heute und Sonntag selbstgemachtes Blaukraut (ohne Alkohol) gegessen. Da waren nun wohl auch Nelken enthalten welche man in der Schwangerschaft soviel ich weiß nicht essen soll .... Bin mir nicht sicher ob ich nicht versehentlich eine verschluckt habe... Kann dies bereits schädlich bzw wehenfördernd sein? Vielen Dank und lieben Gruß

von Blume4444 am 22.12.2015, 17:05



Antwort auf: Nelken

Liebe Blume, sicher lachen Sie auch schon herzlich bei der Vorstellung, dass eine verschluckte Nelke solch immense Auswirkung haben könnte. Nein, natürlich passiert da gar nichts, selbst wenn Sie ein Duzend davon essen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 22.12.2015



Antwort auf: Nelken

Vielen lieben Dank Frau Höfel. Man macht sich einfach zu viele Gedanken... da ich überall lese Zimt und Nelken nicht essen ... Vielen lieben Dank und schonmal schöne Feiertage :)

von Blume4444 am 22.12.2015, 18:01



Antwort auf: Nelken

Ich hab auf Anraten mit dem verdammten Nelkentee (da kommen 10 Nelken jede Menge Zimt und noch anderes Zeug rein) versucht nach ET Wehen anzustubsen. Hab mir die Brühe drei Tage lang reingekippt und das Zeug ist echt widerlich! Es kam nicht die kleinste Wehe... Ich glaube da braucht es deutlich mehr als ein paar Krümel Zimt am Weihnachtsessen oder eine verschluckte Nelke ;) LG und frohes Fest Lilly

Mitglied inaktiv - 22.12.2015, 20:20



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nelken

Hallo! Darf ich neben die Wiege meines 3 Monate alten Sohnes kleine Schüsselchen mit Nelken zur Mückenabwehr stellen? Oder kann es dadurch z.B. zu Reizungen der Atemwege etc. kommen? Danke und Grüße Conny


Nelken

Hallo, darf mein Baby selbstgemachten Apfelmus essen der mit Nelken aufgekocht wurde wenn man dann die Nelken rausnimmt? Ohne Zuckerzusatz nur Apfel und Nelke. Danke


Gewürz nelken, Laxoberal oder Pflaumensaft?40+2ssw

Guten Tag Ich bin heute ET + 2 und möchte irgendwie die wehen Einleiten oder Anregen damit es endlich los geht! Ich würde ja noch warten aber wenn der kleine Mann in 5 Tagen noch nicht da ist soll ich Freitag eingeleitet werden und das möchte ich einfach nicht. Das ganze auf grund einer Sectio die ich schon hatte! Heute war ich in der kli...


Sind ganze Nelken schlecht für Kinder?

Hallo, ich habe heute vergessen die Nelke aus dem Essen meiner einjährigen Tochter zu holen. Soweit ich das kontrollieren konnte hat sie wohl die Nelke gegessen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen und zum Arzt?