Frage: Nachtrag Nabelheilung

Da bin ich ja froh, dass ich nachgefragt habe, also meine HB meinte, dass ich noch nicht baden soll solange der Nabel noch nicht zu ist. Also Sie meinen, dass ich sie ruhig baden kann, einfach mit klarem Wasser und etwas Olivenöl?und es handelt sich schon um so ein Granulom, wobei ich mich ja nicht auskenne, ich weiß nur es ist anders als bei meinen anderen Kindern und es kommt immer noch so Zeug raus (riecht aber nicht)...also mehrmals am Tag ein paar Körnchen Salz? (egal welches Salz oder etwas spezielles), soll ich weiterhin pudern und auch Muttermilch reintreufeln- danke nochmal für den Rat!

von Abinadi am 13.03.2014, 10:36



Antwort auf: Nachtrag Nabelheilung

o.T.

von Martina Höfel am 13.03.2014



Antwort auf: Nachtrag Nabelheilung

Neugeborene können zu jedem Zeitpunkt in klarem Wasser gebadet werden, unabhängig von der Nabelheilung. Die Diagnose "Granulom" ist von Laien schwer zu stellen, aber offenbar puderst Du den Nabel ("...soll ich weiterhin pudern.."): das ist in der Säuglingspflege obsolet. Wahrscheilich kommt daher das "Zeugs", das Du im Nabel entdeckst. Also: alle "Mittelchen" weglassen, Kind baden, danach die Nabelgegend gut trocknen lassen, und einfach abwarten. Und bitte alle vom Kind fernhalten, die den Nabel ätzen wollen...

von Andrea6 am 13.03.2014, 13:56