Frage: Masitis bei 4 Monate altem Baby

Hallo, mein Kinderarzt hat bei meinem 4 Monate alten Sohn eine Masitis diagnostiziert. Unterhalb der linken Brustwarze ist eine Verhärtung, die sich bewegen lässt, der Warzenhof ist gerötet. Normalerweise tritt sowas wohl nicht so spät, sondern direkt nach der Geburt auf. Mein Kiarzt meinte nun, ich solle es argwöhnisch beobachten, wenn es sich verschlimmert, müsse Antibiotika gegeben werden. Meine Frage ist nun, ob es vielleicht Hausmittel gibt, mit denen ich das Ganze positiv beeinflussen kann? Danke schon mal und liebe Grüße

von Chrissli am 29.03.2017, 11:18



Antwort auf: Masitis bei 4 Monate altem Baby

Liebe chrissli, außer gut beobachten (mit den Augen - nicht ständig fühlen und drücken), ist im Moment nichts zu tun. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 29.03.2017