Frage: Manduca

Hallo, ich habe heute eine Frage zum Tragen der Babys. Dies soll ja sehr gut für die Entwicklung sein. Ich trage meinen 9 Wochen alten Zwerg morgens und nachmittags sehr gerne in der Manduca (noch mit Neugeborneneinsatz) oder im Tragetuch. Über den Tag verteilt sind es wohl 4-5 Stunden. Wenn wir abends Besuch haben, schläft er dann auch häufig seine drei Stunden vor meinem Bauch, die ich tagsüber ausgespart habe, damit es nicht zu viel wird. Fürs Tuch wird er allmählich zu groß, es ist ein sehr elastisches Band, extra für Neugeborene. Bei der Manduca ist er jedoch nicht so fest an mich gedrückt, wie im Tuch. Ich frage mich, ob er zu sehr "sitzt" und dies für den Rücken schädlich ist. Besonders fällt es mir auf, wenn ich selber im Bus oder auf einem Stuhl sitze. Dann ist zwischen uns etwas Platz und sein Rücken wird rund, der Kopf sinkt ab und zwischen unseren Bäuchen ist Platz. Sollte ich ihn strammer an mir haben, so dass er vom Oberkörper ganz gerade ist? Wenn ich gehe, ist er jedoch bereits eng an mir. Vielen Dank für Ihre Einschätzung!

von Blumenschmuck am 02.11.2015, 20:53



Antwort auf: Manduca

Hallo das sollte sich jemand life ansehen und beurteilen. Wenn meiner in der manduca ist ,ist er genauso eng dran wie im tuch nur das es mir nicht so auf die Schulter geht. Lg nita

von nita83 am 03.11.2015, 08:03



Antwort auf: Manduca

Ein Rundrücken ist perfekt für die Kleinen, grade dieses ganz grade sitzen tut ihnen nicht gut. Ich empfehle jedem der Tragen möchte eine Beratung, es gibt so viel wichtiges :) zB bietet sich die Manduca (auch mit Einsatz) nicht optimal vor Sitzalter an.

von wunderling am 03.11.2015, 10:19