Frage: Liegend Transport?!

Hallo, Ich möchte jetzt auch mal eine Frage stellen. Ich war letzte Woche bei der Hebamme, die sagte das die Kleine gut im Becken sitzt. Gestern war ich bei der Ärztin und die sagte ganz fest würde sie nicht sagen. Sie hat dann UT und einen Pfeil nach oben geschrieben im Mutterpass. Jetzt bin ich unsicher ob ich beim Blasensprung liegend transportiert werden muss oder so fahren kann? Ich hab da ein wenig Angst. Es ist mein erstes Kind und wir sind morgen bei 38+0. Liebe Grüße

von Nislfantl am 02.06.2015, 23:48



Antwort auf: Liegend Transport?!

Liebe Nislfantl, Ihre Gyn meint V(orangehender) T(eil) abschiebbar. Der Kopf kann aber trotzdem im Becken sitzen und den Beckenring abdichten, halt nur von unten wieder abschiebbar. Ein Liegendtransport ist trotzdem nicht erforderlich. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Transport beim Blasensprung

Hallo Frau Höfel, ich habe gelesen, dass man bei einem Blasensprung, wenn das Köpfchen noch nicht fest im Becken sitzt, einen Krankenwagen bzw. Liegendtransport ins Krankenhaus haben sollte. Ich bin jetzt 39+5 SSW und das Köpfchen ist noch nicht fest bzw. lässt sich noch verschieben. Wenn nun bei mir die Fruchtblase platzt, kann mich dann mei...


blasensprung transport ins KH

hallo, bereits in der 26ssew wurde ich mit vorzeitigen Wehen und GBH Verkürzung auf 2cm Fingerkuppeneinlegbar in das KH zur Behandlung "Tokolyse" gebracht. Anschließend hat sich die Sachlage mit liegen etwas beruhigt. Trotz Magnesium 1000mg am Tag versprüre ich immer mal wieder Wehen die momentan keine Veränderung am MM bewirken (Lt FA) seit m...


nur liegend transport, wenn kopf noch nicht im becken ist?

hallo frau höfel, mir wurde im geburtsvorbereitungskurs gesagt, dass man sich nur liegend transportieren lassen darf, wenn man einen blasensprung hat und der kopf des babys noch nicht im becken ist oder man dies nicht weiss. ich war bei 33+3 ssw das letzte mal beim ultraschall und der kopf war noch weit abschiebbar. die nächste kontrolle e...


Transport

Hallo, wenn das Baby nicht im Becken liegt und die Fruchtblase springt muss man dann beim Liegen transportiert werden? Ich hab es irgendwo gelesen und wollte nur sicher gehen,dass es stimmt. Ich bin schon in der 38 SSW und mein Baby liegt nicht tief im Becken. Danke schön :)