Frage: Kribbelndes taubes linkes Bein

Hallo Frau Höfel, ich bin heute 22+0 SSW und habe seit paar wochen so kribbelnde , schwere Beine. Seit 1 Woche fühlt sich mein linkes Bein auch taub an. So wie wenn einem das " Bein eingeschlafen" ist. Ich lege mich oft mit hochgelegten Beinen hin. doch es hilft leider gar nicht. Und nur das linke Bein kribbelt sehr stark und fühlt sich taub an...... Was kann das für Ursachen haben? Was kann ich dagegen tun? Liebe Grüße Frau Levin

von Baby4önak am 12.12.2013, 19:07



Antwort auf: Kribbelndes taubes linkes Bein

Liebe Frau Levin, bitte lassen Sie eine Thrombose ausschliessen. Bei einer Thrombose ist das Bein normalerweise heiß und rot, kann aber auch nur kribbeln. Es kann auch nur eine Kleinigkeit sein wie ein eingeklemmter Nerv. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 13.12.2013



Antwort auf: Kribbelndes taubes linkes Bein

Hallo, das kann alles mögliche sein. Kind liegt auf einem Nerv usw. Aber: Da ich selbst davon betroffen war, lass bitte umgehend überprüfen ob es sich um eine Thrombose handelt. Gehe am Besten morgen direkt zum Frauenarzt und weise ihn darauf hin. Ich möchte dir keinesfalls Angst machen! Ich hatte jedoch eine Schwangerschaftsthrombose, genaugenommen eine tiefe Beinvenen/Beckenvenenthrombose. Linkes Bein u. ungefähr in der selben Ssw wie du. Und das war nicht spaßig zumal selbst das KH erst nach 4 Tagen festgestellt hat das ich eine habe obwohl sowas nicht grad selten ist....so wie Ss-Diabetis. LG und alles Gute

von alexrasselbande am 12.12.2013, 21:01



Antwort auf: Kribbelndes taubes linkes Bein

P.S Die Thrombose lässt sich aber leicht behandeln. Davor musst du keine Angst haben.

von alexrasselbande am 12.12.2013, 21:04