Frage: Kleiner Zuckertest 150 auffällig bei Gemini Schwangerschaft

Kleiner Zuckertest 150 auffällig bei Gemini Schwangerschaft Hallo, ich bin in der 29 SSW schwanger mit Twins und habe einen kleinen Zuckertest gemacht, jetzt wurde mir gesagt das der große Test gemacht werden muss wo ich unbedingt nüchtern sein soll weil da 2 Mal Blut abgenommen wird. Der Wert lag jetzt bei 150 und da war ich nicht nüchtern, bei mir wurde bei der Feindiagnostik auch vermehrtes Fruchtwasser Polyhydramnion festgestellt. Die Kinder sind aber zeitgerecht entwickelt und nicht zu groß. Am Donnerstag morgen soll ich nüchtern in der Praxis erscheinen und ich habe vergessen zu fragen ob ich jetzt bis Donnerstag schon auf etwas achten muss damit der Test nicht verfälscht wird. Ich nasche leider sehr gern und trinke auch gerne süße Sachen, daher wollte ich fragen ob ich die bis Donnerstag weglassen soll und keine Süßen Sachen zu mir nehmen soll oder ob ich mich wie gewohnt weiter ernähre? Danke für die Antwort MfG Silvia

von aINEX.G am 02.06.2014, 15:42



Antwort auf: Kleiner Zuckertest 150 auffällig bei Gemini Schwangerschaft

Hallo, also bei mir wurde auch der große test gemacht,das einzigste was ich machen sollte ab 22uhr am Vorabend nichts mehr essen und trinken. Ansonsten konnte ich mir normal ernähren (ich habe auch gerne genascht. wenn du dir aber nicht sicher bist dann ruf einmal in der Praxis an und frage nach

von marie271 am 02.06.2014, 17:12



Antwort auf: Kleiner Zuckertest 150 auffällig bei Gemini Schwangerschaft

Der Test wird unter Realbedingungen gemacht, eine "Diät" vorher ist also überflüssig. Unabhängig davon solltest Du Deine Gewohnheiten bez. Zuckerkonsum überdenken: auch wenn der große Zuckertest unauffällig ausfällt schadet eine solche Ernährung langfristig sowohl Dir als auch den Kindern.

von Andrea6 am 02.06.2014, 17:46



Antwort auf: Kleiner Zuckertest 150 auffällig bei Gemini Schwangerschaft

Hallo Silvia, in den Tagen vor dem Test kann wie sonst auch gegessen und getrunken werden. Vor dem Test bitte mindestens 10 Stunden nichts essen und trinken (klares Wasser ist erlaubt). Nimm Dir unbedingt einen Snack/belegtes Brot o.ä. mit in die Praxis, da es nach dem Test reaktionsbedingt zu einer Unterzuckerung kommen kann! Alles Gute, Silke

von SilkeJulia am 03.06.2014, 13:45



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

CTG auffällig

Hallo, ich bin am Ende der 37. SSW und war heute beim CTG. Die Herztöne meines Babys lagen zum Teil bei 185. Laut meinem Arzt kann das mal vorkommen. Wehen hatte ich auch laut Wehenschreiber, habe es aber selbst nicht gemerkt. Wodurch kann es kommen ? Muß ich mir jetzt große Sorgen um mein Baby machen ? Lieben Gruß, Birga


Kleiner Zuckertest auffällig

Ich hatte vor ein paar Tagen den kleinen Zuckertest als ich in der Praxis anrief wurde mir schnell und panisch erklärt das der Wert viel zu hoch wäre (wert lag bei 150) und ein großer gemacht werden müsse, ich habe große Angst. Ich wollte sie fragen ob es eventuell daran liegt das ich eine Woche Antibiotika nehmen musste (auch an diesem Abend...


Kleiner Glucosetest auffällig

Sehr geehrte Frau Höfel, Gestern habe ich den kleinen Glucosetest bei meinem Frauenarzt gemacht. Zu dem Test bin ich nüchtern gegangen, habe morgens nur ein Glas Wasser getrunken. Das Zuckerwasser habe ich bis auf 2 schlucke auf ex getrunken, da ich zur Untersuchung zum Arzt rein musste. Nach 45 min. Wurde mir dann einmal Blut abgenommen. He...


Kleiner Zuckertest auffällig

Hallo Frau Höfel, Leider war heute das Ergebnis von kleinen Zuckertest (8,8)auffällig. Bin jetzt echt in Sorge ob ich mein Kind geschadet hab, da ich viel Nudeln, Schokolade, mal ein Malzbier gegessen/getrunken habe. Hatte am Anfang der Schwangerschaft (8ssw.)mal Zucker im Urin, da war ich in der Apotheke und habe Zucker messen lassen und da war...


Zuckertest auffällig kortison schuld?

Liebe Frau Höfel, Ich hatte Montag früh den zuckertest beim Frauenarzt. Ich durfte frühstücken. Seit Freitag muss ich prednisolon 40 mg nehmen (kortisontabletten). Nun rief mich meine Ärztin an der Wert sei viel zu hoch ich muss morgen zum großen zuckertest kommen. Ich nehme aber noch immer Kortison. Macht der Test unter Kortison Sinn oder ka...


Ctg auffällig

Hallo , Ich war heute zur Kontrolle . Beim ctg war der kleine kaum Aktiv und es konnten nur werte im stehen gemessen werden .im Liegen hatte ich einmal einen Ausschlag von 206 dann 20, so dass ich ins Klinikum mit der Diagnose : dezeleration ctg geschickt wurde . Dort wurde 30 min ein ctg geschrieben mit gesagt alles wäre in Ordnung man müsse kein...


CTG auffällig

Hallo, mein CTG war letztens leider auffällig (38. SSW). Mein Kleiner mochte es bisher sowieso nie und letztens war es über eine viertel Stunde immer im Bereich von 180 und hatte laut Gyn zu wenig Kurve. Deshalb sollte ich nachmittags nochmal eins schreiben. Dieses war dann glücklicherweise unauffällig. Nun aber meine Frage: kann die hohe Frequenz...