Frage: kleine Verbrennung

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (1Jahr) hat beim grillen irgendwie Glut abbekommen. Es muss ihn in das Dekoltee "gespritz" sein! Ich habe es sofort gekühlt und bin zur Apotheke, diese haben mir Brand- und Wundgel Medice gegeben. Die Stelle ist rot und es bildet sich eine Blase. Schmerzen hat er keine, er hat verhaltnismäßig nur ein wenig geweint als es ihn erwischt hat. Wie soll ich weiter vorgehn. kann ich die Creme sicher verwenden und sollte ich ihn solang die Blase geschlossen bleibt dem Kinderarzt vorstellen? Was noch zu sagen ist, es ist nur ein sehr kleiner Bereich "verbrannt" vielleicht 3 cm oder so. LG vielen Dank!

Mitglied inaktiv - 27.05.2015, 18:38



Antwort auf: kleine Verbrennung

Liebe samirajana, solange die Blase geschlossen ist, sollten Sie schauen, dass kein Druck auf derselben lastet. Wenn die Blase aufgeht, bitte daruf achten, dass die Stelle vor Schmutz geschützt wird. Bitte nur rund um die Blase cremen. Und das Kind weiträumig vom Grill fernhalten. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.05.2015