Frage: Kiwu

Guten Tag lb. Fr. Höfel Habe bitte eine etwas unangenehme Frage, aber es muss :-) können Sie mir bitte aus Ihrer Sicht hierbei einen Rat geben? Wir wünschen uns ein 2. Kind und ich bin auf Gleitmittel "angewiesen" (zumindest fürs 1. Eindringen, egal wie lange das Vorspiel war & wie sehr ich "will"). Laut Gyn ist alles ok. Womöglich verkrampfe ich mich unbewusst immer ein wenig.. Gleitmitt soll allg. aber die Spermien evtl verlangsamen. Bei uns hat es bei Kind Nr 1 15 Mo gedauert (Mann bisschen langsamere Spermien, ich nur 1 durchlässigen EL). Damals hatte ich mir nichts dazu gedacht, haben normal Gleitmittel benutzt (durex). Haben Sie einen Tipp, wie man sich damit nicht gleich ins Aus schießt? :-) Danke

von christl31 am 25.07.2014, 15:44



Antwort auf: Kiwu

Liebe christi, Sie nutzen eins der von der Stiftung Warentest für gut befundenen Gleitgels. Jetzt treffen zwei Dinge aufeinander: die Einschränkungen durch das Gleitgel und die Handicaps Ihrer Körper. Das würde gezielt wahrscheinlich nur eine Insemination überwinden. Der natürliche Weg kann zügig gehen oder eben dauern. Das ist bei nicht gehandicapten Paaren aber genauso. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.07.2014