Frage: kind 2 Jahre zieht sich zurück

Guten Abend, Unser Sohn ist fast zwei Jahre, geht seit 6 Wochen in den Kindergarten, ist seit 3 Wochen großer Bruder (wo die Mama 6 Tage im kh war), spricht seit ca 2 Monaten auf einmal immer mehr und seit dem Kindergarten rasant schneller und ist sehr Mama bezogen. Seit genau dieser Zeit hat er angefangen sich zurück zu ziehen, weil alles nur noch alleine, rebelliert und lässt keinen mehr richtig an sich ran. Er hat am meisten Freude Wenn er blödsinn machen kann oder draußen ist. Mit seinem Spielzeug will er auch nicht mehr spielen. Ich mache nur sorgen das bei ihm irgendwas gebrochen ist, Wünsche mir so wieder mehr an ihn ran zu kommen. Ist diese Phase normal, oder ist bei ihm was gebrochen? Was kann ich tun???

von 83bambi am 11.09.2016, 16:43



Antwort auf: kind 2 Jahre zieht sich zurück

Liebe 83bambi, Da hat Ihr Sohn in den letzten Monaten ja ganz viel erlebt, seine Welt steht ein bißchen Kopf und er muss es für sich erstmal wieder sortieren. Hier hört mine Kompetenz als Hebamme leider auf. Vielleicht wenden Sie sich an die Expertin Fr. Uebbens hier im Forum, Sie hat sicher nen Rat, wie Sie ihn dabei unterstützen können. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 11.09.2016, 18:16