Frage: kann trotz cerclage die fruchtblase platzen

Hallo :) Hab da mal eine frage hab seit der 22ssw eine cercglage & bin jetzt in der 34ssw bin total unsicher weil der kopf schon ziemlich im becken liegt kann trotz der cercglage die fruchtblase platzen? Lg

von viio am 06.11.2014, 10:33



Antwort auf: kann trotz cerclage die fruchtblase platzen

Liebe viio, wenn Sie nur einen Ring liegen haben oder nur ein Band gewickelt (also keinen totalen Muttermundsverschluss haben), ja, dann kann die Fruchtblase springen. Das wäre in der 34. SSW aber kein großes Problem mehr. Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 06.11.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wie merke ich trotz cerclage ob die fruchtblase geplatzt is

Hallo. Ich bin mit Zwillingen in der 32. Woche schwanger. körperlichbin ich aber langsam an meine Grenzen bekommen. Ich habe in der 29. eine cerclage bekommen. So nen blauen Gummi Ring um den Muttermund weil ich zu früh wehen bekam und er sich öffnete. Mittlerweile sind die wehen unter Kontrolle. Meine Frage jetzt; Wie merke ich trotz dieses...


Fruchtblase platzen/reißen durch Druck auf dem Bauch?

Einen schönen guten Abend. Ich und mein Partner hatten vor zwei Tagen Geschlechtsverkehr, als er auf mir lag ist er kurz, auf meinen, noch nicht riesigen Bauch, weggeknickt. Es hat kurz wehgetan und habe seitdem ein schlechtes bzw ungutes Gefühl. Um zu merken das sich das Baby noch bewegt hab ich heute Mittag ein-zwei Mal auf meinem Bauch gedrüc...


Kann man beim Orgasmus die Fruchtblase platzen?

Gestern ist mir folgendes passiert - ich habe mich selbst befriedigt und beim Höhepunkt trat plötzlich viel Flüssigkeit aus. Als dieser vorbei war, floss keine Flüssigkeit mehr aus. Anfangs war ich mir sicher, dass es sich aufgrund des Drucks auf die Blase nicht um Fruchtwasser handelt. Nun bin ich mir aber unsicher. Ist es möglich, dass es Fruchtw...


Kann beim Sex die Fruchtblase platzen ? Ssw 39

Ich hatte heute morgen GV mit meinem Mann und es wurde plötzlich ziemlich nass… Fruchtwasser oder ist mir „nur Urin“ abgegangen? Habe jetzt so viele Horrorgeschichten gelesen . Können sie mir weiter helfen ?


Zweite leere Fruchtblase

Hallo. In der 15. Ssw wurde bei mir plötzlich eine zweite, scheinbar leere Fruchtblase entdeckt. Diese war genauso groß, wie die mit dem Fötus. Was hat das zu bedeuten? Kann eine Zwillingsschwangerschaft dennoch möglich sein? Danke voran für die Rückmeldung.


Ftmv und cerclage

Sehr geehrte Frau Dr. Höfel, Nachdem ich leider im Jahr 2021 meine Zwillinge in der 24 ssw nach Blasensprung und hohen Infektionswerten gehen lassen musste, bin ich nun wieder in der 24 SSW mit einem Einling schwanger. Vorsorglich wurde in der 16 SSW ein FTMV aufm eine Cerclage gemacht. Bisher hatte ich keine Probleme und auch beim nachträgliche...


Fruchtblase SSW24

Hallo Frau Höfel, danke für die Hilfe, die Sie uns Schwangeren hier anbieten! Mich würde interessieren, ob die Fruchtblase auch während der Schwangerschaft, also viel zu früh, platzen kann und ob dies "häufig" vorkommt. Falls ja, gibt es Auslöser, die man vermeiden kann außer Infektionen der Scheide? Gibt es Behandlungen/Medikamente für...


Wie verhalten beim platzen der Fruchtblase

Guten Tag liebe Frau Höfel, Ich hätte eine Frage Muss man wenn die fruchtblase platzt liegend transportiert werden aufgrund eines Nabelschnurvorfalls? Bin in paar Tagen bei 37+0 und habe totale Panik vor Nabelschnur Komplikationen während und vor der Geburt wie zb Nabelschnur Umschlingungen oder oder Liebe Grüße und danke Lilly


Cerclage

Guten Morgen, ich bekomme eine Cerclage (vollständiger verschluss) und wollte fragen ob es dabei trotzdem zu einem Blasensprung kommen kann und ob man merkt falls doch eine infektion vorliegt. Ein Test wurde gemacht aber ich kann die infektion ja auch in der zeit bekommen in der ich auf die op warte. Viele Grüße Tobefe


Cerclage Pessar - Ausfluss

Hallo Frau Höfel ich habe vor ein paar Tagen aufgrund dynamischer Cervix einen Cerclage Pessar bekommen, seit gestern den angekündigten Ausfluss der wirklich heftig ist; das erste Mal hatte ich den zum Glück im KH und die konnten auf FW testen (negativ) um mir zu zeigen wie viel da rauskommen kann (es war die ganze Unterhose nass).  Nun meine ...