Kann der Wehenschreiber meine Darmtätigkeit als Wehe aufzeichnen?

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Kann der Wehenschreiber meine Darmtätigkeit als Wehe aufzeichnen?

Hallo, Ich hatte bereits vor meiner SS probleme mit meiner Verdauung. Und seit dem ich Schwanger bin, hat sich das ganze verschlimmert. Ich wurde in der 27SSW mit einen Verkürzten Muttermund ins Krankenhaus eingewiesen. Im Krankenhaus waren die Ärzte der Meinung das ich Wehe gehabt habe oder hätte. Nur habe ich davon nichts gemerkt. Immer wenn ich Blähungen habe oder zur Toilette muss, wird mein Bauch ganz hart. Meine Frage ist jetzt, kann der Wehenschreiber diese Darmtätigkeit (ob Blähungen oder auf Toilette müssen) als Wehe aufzeichnen? Fühle mich im Krankenhaus nicht wirklich gut beraten. Liebe Grüße Steffi 29SSW Immer noch im Krankenhaus

von Sts5mb2 am 15.09.2016, 13:36



Antwort auf: Kann der Wehenschreiber meine Darmtätigkeit als Wehe aufzeichnen?

Liebe Steffi, Nein, er wird nicht die Darmtätigkeit aufzeichnen, sondern die Reaktion der Gebärmutter auf Ihre Verdauungsprobleme. Wenn Ihr Gebärmutterhals verkürzt ist, waren da leider auch Wehen am Werk. Lassen Sie sich von Ihrer Hebamme ernährungstechnisch beraten, das geht auch während des KH-Aufenthaltes. Liebe Grüsse Meike Meier

von Meike Meier am 15.09.2016, 17:03



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Darmtätigkeit und Kontraktionen?

Guten Tag, ich vermute das es eine ziemlig komische Frage ist die ich ihnen stelle. Aber es würde mich mal intressieren. Heute Morgen war ich unterwegs und merkte das ich dringend zur Toilette muss(Stuhlgang). Nun fand sich aber keine Gelegenheit. Aufeinmal merkte ich wie meine Gebärmutter richtig hart geworden ist und es sich auch sehr vers...


Wie kann ich die Darmtätigkeit bei 3,5 Monate Baby normalisieren?

Mein Sohn (3,5) Monate kann seit 9 Wochen nur noch mit Zäpfchen Stuhl absetzen. Habe bis zur 8. Woche voll gestillt, dann reichte die Milch nicht mehr und habe auf Anraten meiner Hebamme mit beba ha 1 zwei flaeschen pro Tag zugefuettert. Seitdem hat mein Sohn keinen richtigen Stuhlgang mehr. Nach ca. 3 Wochen sollte ich auf beba sensitiv umstellen,...


21 Ssw Alvarez Wellen Wehenschreiber

Hallo Frau Höfel Ich komme am Sonntag in die 22 Ssw.Heute war ich aufgrund von tagelangen Rückenschmerzen beim Frauenarzt.Der Wehenschreiber zeichnete Alvarez Wellen auf.Können Sie mir sagen,ob diese gefährlich sind?Ich mache mir schreckliche Sorgen. Mein Gebärmutterhals ist 4,8 cm lang. Vielen Dank Ihnen


Wehenschreiber Auswirkungen?

Hallo, ich war heute bei der Vertretung meines eigentlichen FA. Ich hab seit zwei Tagen Probleme beim Wasserlassen, Schmerzen im Unterbauch und einen starken Druck im Bauch. Dachte an eine Blasenentzündung und wollte es abklären lassen (Habe übrigens keine Entzündung). Die Ärztin hat mich dann noch ca. 15 mins an nen Wehenschreiber gelegt. Ich bin...