Frage: Kalter Babybrei

Beim letzten Mal, als ich diese Frage gestellt habe, war Ihre Antwort schon äußerst befriedigend und beruhigend. Ich muss dennoch leider noch einmal explizit fragen. Was könnte kühlschrankkalter brei schlimmstenfalls im Babybauch anrichten. Ich habe nicht vor, ihn zu füttern. Ich würde lediglich gerne meiner Mutter und meiner Schwiegermutter klar machen, dass Brei, welcher Zimmertemperatur hat, bedenkenlos gefüttert werden kann. Deshalb würde ich gerne mit der extremstmöglichen Variante argumentieren, da ich mir gut vorstellen kann, dass selbst Brei bei kühlschranktemperatur keinen Schaden anrichtet. Evtl mag das Kind das nicht, aber evtl mag das Kind das ja doch. Gerade beim Zahnen. Oder? Ich essen auch vieles gerne kalt, was andere nur warm essen würden.

von SophieUrner am 26.10.2016, 20:39



Antwort auf: Kalter Babybrei

Liebe SophieUrner, mal ganz davon ab, dass ich für jede Temperatur eine Wahrscheinlichkeit berechnen müsste..........! Sie sind die Mutter und wenn Sie entscheiden, dass Brei in Zimmertemperatur okay ist - dann erübrigt sich jede Diskussion! Sparen Sie die Energie! Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 27.10.2016



Antwort auf: Kalter Babybrei

Es passiert nichts. Kind 2 hat im Alter von 3 Monaten von Kind 1 Vanilleeis bekommen. Große Begeisterung beim Baby, Schwiegimum hatte fast einen Herzanfall. ;-)Es bekommen tausende Babys ( oft unnötig) Wasser/Tee kalt. Da fragt keiner.

von Itzy am 27.10.2016, 16:49



Antwort auf: Kalter Babybrei

Bisher wusste ich ja nicht, ob sie recht haben. Ich bin ja kein Experte :-) Dank Ihnen beiden weiß ich es jetzt.

von SophieUrner am 27.10.2016, 21:41