Frage: Ist es ein Darminfekt?

Liebe Frau Höfel, mein 5 Monate alter Sohn, noch voll gestillt, hat seit ca. 1 1/2 Wochen 5-7 Mal pro Tag die Windel voll, auch nachts, was er sonst nie machte. Auch spuckt er an manchen Tagen ein kleines bischen, was für ihn auch ungewöhnlich ist. An manchen aber auch gar nicht und jetzt auch wieder länger nicht. Es waren dann mal wieder 2 Tage Ruhe mit vermehrtem Stuhl und dann fängt es wieder an. Ansonsten ist er gut drauf und fit. Wir waren vor 2 Tagen bei der Impfung und er wurde gründlich untersucht. Fazit: gesund. (Jedoch keine Sruhlprobe) der KIA meinte, diese würde sie noch nicht nehmen. Erst mal abwarten und Gewicht im Auge behalten. Nun hat er heute fast ausschließlich in die Windel gemacht. Immer wenig, aber mache mir trotzdem Gedanken. Muss ich noch mal zum Arzt? Der Stuhl ist grünlich. Ansonsten hatte er heute einen seiner besten Tage. Viel gespielt und gut drauf. Kann es noch etwas anderes sein als ein Infekt? Zähne vielleicht? Auf was muss ich achten wenn der Durchfall - ist es überhaupt welcher? - so weitergeht? Der Popo ist rot. Vielen Dank für Ihre Einschätzung.

von Tanni_82 am 25.02.2017, 21:45



Antwort auf: Ist es ein Darminfekt?

Liebe Tanni, von Durchfall spricht man, wenn in der Windel ein richtiger Wasserhof steht. Das scheint bei Ihrem Sohn nicht der Fall zu sein, da die Mengen klein und der flüssige Stuhl nicht regelmäßig ist. Das Gewicht können Sie im Blick behalten. Solange seine Haut rosig und straff ist, sollte aber alles in Ordnung sein. Ansonsten kommen Zähne, Impfung, Infekt etc. in Betracht. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 26.02.2017